• "Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Karriere

Anerkennung von Bachelorleistungen im Master

  • Ersteller meem
  • Erstellt am
hat eigentlich jemand schon die Erfahrung damit gemacht, sich Leistungen aus dem Bachelor im Master anrechnen zu lassen? Laut PO kann man ja Prüfungen in maximal zwei Bachelormodulen ablegen. Anstatt diese Prüfungen an der FernUni zu schreiben, könnte man sich diese doch theoretisch anrechnen lassen, oder?
 
Leistungen aus dem Bachelor werden prinzipiell NICHT angerechnet. Aber man kann auch Bachelormodule im Master belegen, bzw. bestandene Wahlmodule, die nicht in das Bachelorzeugnis eingegangen sind anrechnen lassen.
 
Du kannst dir Leistungen anerkennen lassen, die nicht in den Bachelor eingeflossen sind. Zum Beispiel weil du mehr Module belegt hast, als du benötigst oder, wie bei mir, Module in einem Masterstudiengang belegt hast, diese dürfen auch für einen anderen Masterstudiengang genutzt werden!
 
Oben