Anmeldung Klausuren etc

M

maus1981

#1
Anmeldung Klausuren etc.

Danke für Deine schnelle Antwort.
Kannst du mir sagen, ob ich mich auch über die Internetseite von der Uni Hagen für die Klausuren einschreiben kann? Wie funktioniert das mit der neuen Kursbelegung und vorallem ab wann? Nach meinen ersten Klausuren im März? Und muss ich die neuen Kurse selbst anfordern oder bekomme ich sie automatisch zugeschickt?

LG
Juli
 
#2
Hi Juli!

Erstmal sorry, daß ich ganz frech Deinen Beitrag verschoben habe - hoffe, Du hast ihn hier wiedergefunden und bist mir nicht böse ;) Aber ich dachte, hier wird er vielleicht eher auch von anderen gesehen, die sich auch dafür interessieren :)

Muß mal eben suchen, wo man sich online für die Klausuren anmelden kann... meld mich dann wieder... ;)

LG
Daria
 
#3
Hi Juli!

Hier schon mal die erste Antwort:

Online-Anmeldungen zu den Klausuren sind möglich unter:

https://www.webregis-wiwi.fernuni-hagen.de/webregis-wirtschaftswissenschaft/

Zu den Klausuren im März kannst Du Dich vom Montag den 13.12.04 bis Freitag den 11.02.05 anmelden.

Abmelden kannst Du Dich von Klausuren bis zu einer Woche vor Klausurbeginnt ohne Begründung. Danach nur noch mit Begründund, wie z.B. Attest vom Arzt. Bist Du zu einer Klausur angemeldet und erscheinst nicht, so wird die Klausur als nicht bestanden gewertet.

LG
Daria :)
 
#4
So... und hier jetzt noch die Antwort auf Deine Frage zu der Rückmeldung:

Informationen dazu findest Du z.B. hier:

http://www.fernuni-hagen.de/VERWALTUNG/glossar/r/glossar03266.shtml

und hier:

http://www.fernuni-hagen.de/STUDIUM/Studieren/rueckm/fr_rm.htm

Somit läuft der Rückmeldezeitraum vom 01.12.04 bis zum 31.01.05.
Dann darfst Du Dir auch aussuchen, was Du nächstes Semester belegen möchtest ;) Das wird Dir nicht vorgegeben und auch nicht automatisch zugeschickt!

Ich selber habe mich die ersten beiden Semester an die Belegvorschläge der FernUni gehalten - aber inzwischen suche ich mir so aus, was ich belegen möchte :)

Kann aber wie gesagt nur jedem raten am Anfang des Studiums die Mathe-Kurse zu belegen, da Mathe einem immer wieder überall begegnet ;)

So... habe ich jetzt alle Fragen beantwortet? Ich hoffe ;)
Sonst frag weiter...

LG
Daria :)
 
Top