Anrechnung von Modulen

V

VOhme

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit der Klage gegen die Zurückweisung des Widerspruchs gegen einen Antrag auf Anrechnung von Modulen?:confused:

Bin Rechtspflegerin und mache den BoL. Die Module 1 + 2 habe ich angerechnet bekommen.
Dagegen habe ich Widerspruch eingelegt, mit dem Antrag, weitere Module anzurechnen. Der ist zurückgewiesen worden. :wut: Jetzt bleibt mir nur noch die Klage auf dem Verwaltungsweg. Da das natürlich mit Kosten verbunden ist, wollte ich vorher mal wissen, ob mir jemand die Erfolgschancen der Klage ungefähr "vorhersagen" kann. :hilfe:

Gruß,
Verena
 
Hi Verena,

soweit ich weiß ist die Klage vor dem Verwaltungsgericht für dich kostenlos aber das weißt Du als Rechtspflegerin bestimmt besser als ich ... !!! Es gibt bei sehr vielen Unis eine Rechtsberatung, ich denke dass es auch hier an der Fernuni eine gibt. An der Uni Münster (mein Erststudium) gibt es eine Rechtsberatung ... Ich denke Du kannst vielleicht erst mal bei Beck-Online suchen, dass kennst du vielleicht aus Deinem Erststudium ... ? Das ist eine super gute Datenbank für Juristen und es sind alle Gerichtsfälle aus Deutschland drin. Den Zugang bekommen Fernuni - Studenten kostenlos, Du musst nur vorher deinen Browser entsprechend konfigurieren, schau am besten dafür auf http://www.ub.fernuni-hagen.de/ nach ...

Viele Grüße und viel Erfolg,
Sebastian
 
Top