Klausur Austausch Lösungen der alten Klausuren

#1
Hallo zusammen,

also ich brüte über den alten Klausuren, die es hier als Donwload gibt. Lösungen gibt es ja leider keine. Daher meine Frage, ob jemand Interesse daran hat Ergebnisse auszutauschen, zu diskutieren etc.
 
#4
Am Wochenende sitze ich auch über den alten Klausuren. wir könnten dann die Lösungen diskutieren. Das ginge sicher auch mit privaten Mails, wenn sonst keiner mehr daran interessiert ist.
 
#5
Wäre auch sehr interessiert, kann allerdings erst Ende nächster Woche beginnen (bin dieses WoE in Berlin zur Klausurvorbereitung und nächste Woche habe ich bis Mi noch berufl. Weiterbildung)
 
#7
Super können es ja Schritt für Schritt durchgehen. Frage ist nur, ob hier oder per Mail??? Denk die Theorie-Fragen kann man einfach stichwortartig vergleichen mit Seitenangaben. Denk "Problem" sind eher die Berechnungen. Falls mir da noch jeman einen Tipp hat, wie ich das hinbekomme...gerne.
 
#9
@Tanzbär: Super, ich wäre auch dabei (wenn möglich sogar für Globalisierung und Euwipo) Kannst du mir die evtl noch einmal schicken? Mein E-Mail hast du noch?
Vielen Dank schon mal
 
#13
Hey,
entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Erst anzetteln und dann Funkstille :) Lag leider mit ner Nierenbeckenentzündung und eingefangener Angina im Spital. Bin jetzt aber wieder raus...fit leider noch nicht und versuche bis kommende Woche aufzuholen. Wird aber eher nichts. Ich starte morgen mit den alten Klausuren und würd mich freuen wenn ihr mir eure Ansätze trotzdem schickt. Gebe dann auch Rückmeldung.
ruth.michel@gmx.de
Grüße
 
#14
Hi,
ich würd auch noch einsteigen. Ende der Woche gehts rund.
Gibts schon Lösungsansätze zum teilen? Gerne an kruemeljoe@gmx.de senden!
Ich hab auch schon Teile der letzten Klausuren durchgearbeitet.
Seh zum Teil vor lauter Wald die Bäume nicht mehr...
Grüße!
 
#16
Ich schätze, Aufgabe 1 kommt aus Entwicklungspolitik.
Aufgabe 2 wird wahrscheinlich Seigniorage sein, weil die letzten Male immer Wachstum dran war und wie immer eine Kurvenverschiebung.
 
#17
Ist echt schwer zu sagen. Verzweifel langsam weil es so viel ist. Muss am Fr echt genau das richtige dran kommen....sonst kommt bei mir nicht viel dabei rum
 
#18
Seigniorage od. eine Aufgabe zu komparativen Kostenvorteilen. Der Aufsatz war immer aus dem Entwicklungsbereich. Hoffe, das bleibt auch so bei der jetzigen Klausur. bin schon ziemlich weit.. *gottseidank* aber die Themen zu den Aufsätzen muss ich mir noch anschauen *kotz*
 
#19
wäre dieses semester auch am austausch von lösungen interessiert, vielleicht auch einfach in threads. klausurvorbereitugn wird hier wohl einige zeit in anspruch nehmen
teilweise sind ja bereits lösungen vorhanden. das aufsatzthema macht mir angst. nischen können hier "genicke brechen"
 
#21
Hallo, Andner,

welche Klausuren hast du denn? ich habe september 09 bis märz 11 - ich glaube weiter zurück brauch man gar nicht gehen, da das modul meine ich anders aufgebaut war.
Hast du die Klausuren vom September 11 und März 12 ???
die brauche ich nämlich noch
 
#22
Hallo zusammen,

habt ihr noch Lösungen vielleicht??

Das wäre echt super :)
Ich verzweifel langsam.

Danke
 
Zustimmungen: Evaa
Top