• "Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Karriere

Bachelor-Zeugnis

  • Ersteller Andy67
  • Erstellt am
Bachelor-Zeugnis

Hallo zusammen,

ich Frage mich schon seit geraumer Zeit, wie wohl ein Bachelor-Zeugnis an der FU aussieht. Im Internet habe ich kein Beispiel gefunden. Ich studiere Wirtschaftsinformatik.

Hat jemand hierzu ein Beispiel? Besonders interessiert mich die Frage, ob alle Module einzeln mit den Noten gelistet werden oder ob diese in irgend einer Form zusammengefasst aufgeführt werden?

Danke für Eure Infos :).

Grüßle
 
E

Esther22

es gibt zwei Zeugnisse: eines sagt nur, dass du den Bachelor hast und ein zweites listet die noten wie auf einem klassischen schulzeugnis auf. darüber hinaus gibt es noch eine statistik und eine beschreibung auf englisch.

alles sehr hübsch,
esther
 
Esther,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe 2 Fragen dazu:

1. Die Auflistung der Noten: Sind die Modulnoten einzeln gelistet oder alle Module zusammen und dann die Bachelor-Arbeit usw.?

2. Kannst Du Dein Zeugnis anonymisiert mal hochladen? Fände ich (und viele andere auch, wie sich gezeigt hat) sehr interessant. Vielen Dank.

Grüßle
 
Ist ja dann trotzdem kaum mehr anonym :)

Die Noten sind einzeln.
Hast Du noch nie ein Zeugnis gesehen, was genau versprichst Du Dir davon :rolleyes
 
Ich habe ein Bachelor-Zeugnis in der Tat noch nie gesehen. Und da die Meinungen was drin steht und was nicht und was wie gewichtet wird sehr auseinander gehen bin ich daran interessiert so etwas einfach mal selbst zu sehen - dann kann ich mir ein besseres "Bild" davon machen
 
Das fände ich auch mal interessant zu sehen, aber kann auch verstehen dass keiner sein zeugnis zeigen möchte. es müssten ja der name und die noten rausgeschwärzt werden, das ist bestimmt viel arbeit...
 
Bezüglich der Gewichtung empfiehlt sich ein Blick in die Prüfungsordnung - wenn jemand lauter 2,0 hat, sieht man dazu wenig
 
Masterstudenten,

die Frage, die ich mir Stelle ist folgende: Die Note des Zwischezeugnisses ergibt sich ja aus den Proezenten (und der dazugehörigen Note). Sowie ich es verstanden habe gibt es dann nur x,0 x,3 und x,7 Noten? Stimmt das?

Und wen ich das Bachlorzeugnis beantrage, dann muss ich die Gesamtnote der A-Module angeben. Laut Prüfungsordnung gilt der Durchschnitt der Noten, allerdings hab ich als Gesamtnote der Fernuni ja nur die aus den Prozenten "berechnete" Gesamtnote. Welche sich ja durchaus unterscheiden kann...

Wie berechnet sich die Note im Endeffekt wirklich?
 
Zeugnis beantragen

Hallo,

darf ich mich dieser Diskussion mit einem nicht ganz passenden Thema anschließen?!

Wo kann ich denn mein Zeugnis beantragen? Ich meine mal einen Antrag in einem der Prüfungshefte gesehen zu haben, aber das gibt es doch bestimmt als pdf oder vielleicht kann man über LVU o.ä. das Ganze online machen.

Viele Grüße,
Mark
 
So, nachdem ich mein ich mein Zwischenzeugnis habe, weiß ich zumindestens, dass es da nur x,0 x,3 und x,7 Noten gibt.

Was noch offen bleibt für mich ist:
Wenn ich das Bachlorzeugnis beantrage, dann muss ich die Gesamtnote der A-Module angeben. Laut Prüfungsordnung gilt der Durchschnitt der Noten, allerdings hab ich als Gesamtnote der Fernuni ja nur die aus den Prozenten "berechnete" Gesamtnote. Welche sich ja durchaus unterscheiden kann...

Wäre nett, wenn einer von euch Wissenden sich da mal äußert.

Wie berechnet sich die Note im Endeffekt wirklich?
 
Hallo,

es gibt zwei Zeugnisse: eines sagt nur, dass du den Bachelor hast und ein zweites listet die noten wie auf einem klassischen schulzeugnis auf. darüber hinaus gibt es noch eine statistik und eine beschreibung auf englisch.

alles sehr hübsch,
esther

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen :)
Wie darf ich mir das mit der Statistik vorstellen? Steht bei meinen jeweiligen Noten dabei, welchen Durchschnitt es bei der von mir geschriebenen Klausur gab?
 
Welche Abmessungen hat eigentlich die Bachelor-Urkunde.

DIN A4 ??????? Könnte mir Jemand das freundlicher Weise angeben ?

Danke !
 
Oben