Bachelorarbeit WiInf - Kontakte zum persönlichen Austausch

Hallo alle zusammen!

Mein Name ist Dennis, ich bereite mich aktuell auf meine Bachelorabreit im Studiengang Wirtschaftsinformatik am Lehrstuhl Kommunikationsnetze vor (derzeit noch nicht angemeldet).

Da ich in meinem persönlichen Umfeld leider keine Informatiker habe, suche nach Leuten die Interesse haben sich mit mir über meine Arbeit auszutauschen. Wenn man allein vor einem riesigen Thema sitzt, sieht man doch manchmal vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. ;-)

Für mich wäre es ganz hilfreich mal andere Sichtweisen zu hören, oder auch mal eine kritische Frage zu dem was ich plane. In meinem derzeitigen Stand weiss ich zwar was ich machen soll/will, aber noch nicht so recht wie ;-).

Mein Thema beschäftigt sich grob mit der Entwicklung einer verteilten Handelsplattform auf Basis eines Peer-to-Peer Systems. Im Prinzip eine virtuelle Welt ähnlich zb. SecondLife - nur eben verteilt (nicht abhängig von einem Anbieter) und als Handelsplattform ausgelegt. Details reiche ich gern nach, ich will euch aber jetzt auch nicht mit Infos erschlagen ;-).

Wenn also jemand Interesse hat sich mal auszutauschen, gerne in einem Telefonat oder auch in einem persönlichen Treffen (sofern möglich) - oder wie auch immer, dann meldet euch doch mal auf dieses Thema. Ich würde mich sehr freuen und selbstvertändlich stehe ich euch in gleicher Weise für einen kreativen Austausch über euer Problem/Arbeit zur Verfügung.

Lieben Gruß aus Willich (NRW)
Dennis
 
Hallo zusammen!

Ich wollte nochmal nachhören, ob wirklich niemand Interesse hat. Gern auch was den Bereich Peer-to-Peer Systeme und Sicherheit diesbezüglich angeht.

Also, wenn jemand sich mal austauschen möchte, ich freue mich auf eure Antwort! :)

Gruß
Dennis
 
Top