BaFi 12 SWS und 16 SWS

Hallo,

auf der Seite von Professor Bitz kann man sich ja die alten Klausuren downloaden. Ist es sinnvoll sich auch die Klausuren der 16 SWS anzugucken, oder sind das ganz andre Sachen?

Danke für die Hilfe
 
Was das Fach "Finanzwirtschaft und Banken" betrifft, kannst Du vermutlich darauf verzichten, da geht es im 16 SWS-Fach um mathematische Modelle, die mit Banken und Börsen eher nichts zu tun hat. Falls Dir die Modelle von Modigliani/Miller, Diamond, Brauer, Rock(?) und das Binomialmodell zur Optionspreisberechnung nichts sagen, kannst Du auf den Download verzichten.

Was die ganz alte Fach "Banken und Börsen" angeht, bin ich mich nicht so sicher, da würde ich vorsichtshalber mal nachschauen, vielleicht ist davon etwas in die neuen Kurse gelangt.
 
Das Binomialmodell zur Optionspreisberechnung ist klausurrelevant für das 12SWS FiBa-Modul! Weiß jetzt aber auch nicht, was in den ganz alten Klausuren gefragt ist. Aber ich vermute, solange sie auf der Lehrstuhlseite zum Download eingestellt sind sind sie nicht ganz unwichtig...
 
Top