BaPO Modul 1.3 Zusammenfassungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
BaPO, Modul 1.3 Zusammenfassungen

Hallo zusammen!

Hier nun einige Zusammenfassungen von mir zu Modul 1.3:

PS: Ich habe diese Zusammenfassungen hier eingestellt, damit ich sie eben nicht jedem einzeln per email schicken muss...
10 Beiträge zu verfassen ist doch nicht sooo viel; erzählt doch von Euren Erfahrungen mit dem BaPO, warum Ihr es studiert oder stellt selbst einige Zusammenfassungen ein - so können dann auch wieder andere profitieren :)
 

Anhänge

  • 3143_KE1_Kap1_Vi.doc
    50,5 KB · Aufrufe: 655
  • 3750_Kap2_Vi.doc
    40,5 KB · Aufrufe: 1.505
  • 3750_Kap1_Vi.doc
    40,5 KB · Aufrufe: 484
  • Kurs 3749_Die Klassiker.doc
    80 KB · Aufrufe: 949
  • Kurs 3749_Kap4_Vi.doc
    97,5 KB · Aufrufe: 873
  • Kurs 3749_Kap1-3_Vi.doc
    118 KB · Aufrufe: 2.280
  • 3700_Vergleich_Vi.doc
    45,5 KB · Aufrufe: 517
  • 3700_Kap9_Vi.doc
    56 KB · Aufrufe: 799
"Verenas kleines Soziologielexikon"

...zu den Studienbriefen 3749 und 3750 (ohne Gewähr auf Vollständigkeit ;) )
 

Anhänge

  • Verenas kleines Soziologielexikon_3749.doc
    37,5 KB · Aufrufe: 893
  • Verenas kleines Soziologielexikon_3750.doc
    41,5 KB · Aufrufe: 1.787
Hallo Verena,

kann mir deine Skripte leider noch nicht runterladen, weil ich noch nicht genügend Postings bei Studienservice habe - aber das wird schon noch. Studierst du im Moment 1.3 (also im SS 05)?
Liebe Grüße, Kerstin
 
Und warum studierst du nicht weiter?

Hallo,

wenn du schon die 1er Module erfolgreich studiert hast, weshalb beendest du den Studiengang BA-Politik u. Organisation nicht?

mfg
Larry
 
Danke schoen!

Hi Verena,

erstmal ein herzliches Dankeschoen fuer das Einstellen Deiner Zusammenfassungen! Ich finde das einfach unglaublich lieb von Dir.

Haben Dir diese Zusammenfassungen viel genutzt? Arbeitest Du auch nach der Klausur 1.3 noch oefters mit Deinen Lexika? Meiner Erfahrung nach lernt man am meisten noch beim Schreiben so einer Zusammenfassung selbst. Ok, und dann in der lezten Woche vor der Klausur natuerlich nochmal beim Stur-Auswendig-lernen.

Lieben Gruss,
Petra
 
L

Lutze

warum kann ich die Anhänge nicht lesen?

Hallo,

ich finde es echt nett, wenn jemand seine Zusammenfassungen und eigenen Skripte ins Netz stellt.

Meine Frage ist nun, warum kann ich diese Anhänge nicht lesen und downloaden. Muss man sich dafür irgendwo freischalten lassen oder anmelden.

Lutze
 
Du musst 10 Beiträge schreiben Lutze

Lutze, du musst 10 Beträge hier schreiben, dann kannst du dir die Zusammenfassungen runterladen, sind eh ziemlich gut nur leider nicht vollständig :-:)D
 
Zitat von LastBoyScout:
Hallo,

wenn du schon die 1er Module erfolgreich studiert hast, weshalb beendest du den Studiengang BA-Politik u. Organisation nicht?

mfg
Larry

Hallo Larry,

weil ich mich lieber jetzt ganz auf BWL konzentrieren und dieses so schnell wie möglich abschließen möchte - aber meine 1er Module sind ja nicht verloren, wer weiß, vielleicht setze ich ja den Rest in ein paar Jahren noch drauf...?

Dir auf jeden Fall viel Erfolg!
 
Zitat von Petra33:
erstmal ein herzliches Dankeschoen fuer das Einstellen Deiner Zusammenfassungen! Ich finde das einfach unglaublich lieb von Dir.

Haben Dir diese Zusammenfassungen viel genutzt? Arbeitest Du auch nach der Klausur 1.3 noch oefters mit Deinen Lexika? Meiner Erfahrung nach lernt man am meisten noch beim Schreiben so einer Zusammenfassung selbst. Ok, und dann in der lezten Woche vor der Klausur natuerlich nochmal beim Stur-Auswendig-lernen.

Hallo Petra!

:gerngesch

Naja, nach der Klausur zu 1.3 habe ich aus einem einfachen Grund nicht mehr mit meinen "Lexika" gearbeitet: ich habe zu BWL gewechselt! :D
Übrigens ist mir 1.3 ziemlich schwer gefallen - d.h. ich hatte eigentlich gedacht, ich hätte alles verstanden, aber in der Klausur war ich trotzdem nicht so gut... :( Was soll's...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Studium!
 
F

fatherofphilipp

Hallo Verena,

ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für Deine Skripte bedanken - echt tolle Sache.

Für alle anderen - wäre es nicht prinzipiell sinnvoll, eine Tauschbörse von Skripten zu organisieren? Das würde für jeden eine ziemliche Zeitersparnis bedeuten.

Gruss

Martin
 
Beitrag 2 das

beitrag 2 das mussl angen=)

Beitrag 3 ............

shalalallaallalaa

buuuuuuuuuuuuuuuuh

ja nu paar müssen leider noch sons geht das ja nich mit dem downloaden, lösch sie später keine sorge

dann hab ich s endlich geschafft, hoffe nich :mad: das die hier jetz bissi rumstanden

das wars eltzter,,,,nu darf ich auch:) Danke für die Geduld
------------
Lieber Christoph,
ich habe Deine Beiträge mal zusammengefasst...
MfG
Yara
 
K

kerstin_g

Na denn mal sehen, ob das stimmt, auch so kann ein Portal Postings generieren ;-) Kerstin
 
K

kerstin_g

bedienungsanleitung

Hallo Lutz,
vor dem gleichen Problem stehe ich auch, irgendwie ist es mühsam, die Bedienungsregeln zu finden. Vielleicht schaffe ich es ja noch.

Kerstin
 
R

rocthem

Besser wäre es natürlich, selbst Zusammenfassungen zu schreiben, da lernt man es ja quasi gleich. Aber vielleicht helfen sie auch so weiter. Habe in 2 Wochen Prüfung und das Gefühl noch nicht alles vollständig verstanden zu haben. Vielen Dank für's Reinstellen.
 
SOS! Zusammenfeasungen Bapo 1.3

Liebe Leute,

hänge mit meinem Klausurvorbereitungsprogramm etwas hinterher! Hat noch jemand Zusammenfasungen insbesondere zu den Kursen "Theoretische Modelle sozialer Strukturdynamiken" und Organisationssoziologie? Wäre wirklich dankbar dafür, besonders bei den sozialen Strukturdynamiken!

Frohes Schaffen noch allerseits!

markus-t
 
R

RobertB

Zusammenfassungen können helfen. Versuche mich selbst an welchen aber ist doch ziemlich heavy.
 
M

marcel.beging

Hi,

Hinke mit meiner Vorbereitung auch schon total hinterher. Die
Zusammenfassungen sind deshalb eine große Hilfe!!!
Viel Erfolg... Marcel
 
Skripte runterladen und draufladen

Zitat von David:
Die Skripte sollte man schon ab einem Beitrag herunterladen können ;)

Lieber David,
du scheinst was von der Sache zu verstehen - ich nicht! Ich versuche gleich nocheinmal die Skripte runterzuladen, bislang funktioniert das nicht.
Ich könnte andererseits meine Skripte aus Modul 1.2 hier einstellen - nur: wie geht das?
Danke und Grüße
Thomas
 
???

Dann wurde das geändert, oder? Also wie ich mir hier registriert habe ging das nicht vor dem 10. Beitrag.

---
Einigen wir uns auf "runterladen". ;)
 
Liebe Verena,

tausend Dank für Deine Zusammenfassungen!
Hat mir sehr geholfen beim Lernen auf die Klausur.
Find ich super, dass Du uns das zur Verfügung stellst.

Danke:)

Christian
 
@all: gern geschehen! :) Ist doch gut zu wissen, dass die Zusammenfassungen noch "zu etwas Nutze" sind! ;)

Wünsche Euch viel Erfolg bei der Klausur!!! :)
 
G

GunnarMuenchow

Moin Cybert,

Herzlich Willkommen bei studienservice!

Was das Aufrufen von Anhängen angeht: noch ein wenig Geduld, es dauert ein paar Minuten, bis du freigschaltet bist!
 
G

GunnarMuenchow

Moin Optical,

Herzlich Willkommen beim :studien: !

Um angehängte Dateien herunterladen zu können, musst du zunächst freigeschaltet werden, was immer einen Moment dauert. Nur Geduld.
 
S

student x

Wollte mich auch noch mal bedanken! Soweit ich das gesehen habe sind die Exzerpte alle sehr brauchbar! Schön, dass ich die Teile noch vor der Klausur gefunden habe.

Hier noch ein Tipp von mir. Ich habe ein kostenloses Tool gefunden, das wie eine Art Lernkasten / Wissensdatenbank benutzt werden kann. Hier der Downloadlink: http://www.mhst.net/downloads/default.aspx (die 2.32 Version ist Freeware)

Ich hab mein Exzerpt damit geschrieben und fands ganz praktisch, da man die Einträge schön strukturieren kann, eine Suchfunktion integriert ist und man das Ganze in verschiedene Formate exportieren kann.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen...
 
Hallo! Ich finde das mit dem Zusammenfassungen auch klasse, leider kann ich auch nichts herunterladen, also sammle ich jetzt mal fließig Beiträge!;-) Gruß Sabine
 
Prüfungsanmeldung?!

Hallo!!
Ich studier gerade als Akademiestudent das Modul 1.3 - allerdings komm ich aus privaten Gründen nicht so recht vorwärts, ist es theoretisch möglich bei 4 Wochen Pause noch bis 9. März alles nachzulernen? Wohlgemerkt Teilzeit!! Oder ist das unmöglich?
Bis wann muß man sich nochmal zur Klausur anmelden?!
Und wie weit sollte - müßte man mittlerweilen den sein?!
Gruß Sabine
 
Hallo Sabine!
Du musst Dich bis zum 14. Dezember für die Klausur angemeldet haben. Wie weit man mittlerweile sein müsste, ist schwierig zu beantworten. Ich habe bisher nur den ersten Studienbrief durch, werde aber ab nächste Woche einen Gang zulegen und richtig ackern. Da das Lernpensum bei jeder/m unterschiedlich ist, kann man diese Frage nicht so einfach beantworten. Bis zum Newsgroup-Klausurspiel Ende Januar sollte allerdings der komplette Stoff durchgenommen worden sein.
Ich peile sozusagen Mitte/Ende Januar als Deadline für mich ein.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen,
viele Grüße und viel Erfolg,
Marjana
 
Danke Marjana!!
Du hast mir schon ein ganzes Stück geholfen!!
Ich bin mittlerweilen beim zweiten Kurs und habe endlich bald Urlaub - da schaff ich hoffentlich den Rest!!
Ich werds also mal versuchen!!
Lg Sabine
 
G

GunnarMuenchow

Moin Bingooo,

Herzlich Willkommen beim :studien: und viel Erfolg bei der Klausurvorbereitung!

Und immer dran denken: bei der Klausur haben alle 4 Kurse das gleiche Gewicht!
:genau:
 
A

anon

Das gleiche Gewicht? Man muss doch nur in allen Antwortbemühungen zeigen, also mehr als 2(?) Punkte bekommen, oder?
Die selbe Gewichtung, wäre aufgrund der verschiedenen "Fragegröße" doch reichlich unfair oder?
 
A

anon

Hoppalla, war mir entgangen, dass es sich um mehrere kleine Frage handelt. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :)
 
Wäre echt hilfreich, wenn man die mind maps zum lernen verwenden könnte, vielen dank

Viel Glück allen bei der Klausur diese Woche

PS: Grüble gerade, was da so für B-Fragen drankommen könnten, wenn man es genau betrachtet, können es ja nur begrenzt ergiebige Fragen sein, die fragen aus der ersichtlichen Klausur von 2006 werden ja wohl nicht drankommen, was meint ihr?

gruß
Robert aus München
 
G

GunnarMuenchow

Damit der Thread durch spontane Dankesbekundungen nicht zu unübersichtlich wird, werde ich ihn schliessen.

Wenn jemand hier weitere Zusammenfassungen einstellen möchte, kann der Thread dafür wieder geöffnet werden.
 
Ah, ok. Verstanden. Erst nach 10 Beiträgen kann man herunterladen. ;-)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top