• "Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Karriere

Bewerbung um Seminarplatz

ich habe zwei Verständnis-Fragen zum Thema Seminarplatz-Bewerbung:

1) Ich warte aktuell immer noch auf 2 Noten von Modulen, die bei einigen Seminaren Teilnahmevoraussetzung wären. Montag startet ja der Bewerbungszeitraum für das WS 16/17.
Muss ich jetzt so lange mit der Bewerbung warten, bis ich ganz sicher weiß, dass ich diese Klausuren bestanden habe?

2) Werden die Seminarplätze erst dann zugeteilt, wenn die Bewerbungsfrist Mitte Juni abgelaufen ist oder spielt das Datum der Bewerbung eine Rolle?

Ich danke euch herzlich im Voraus!

LG
Miriam
 
Ich greife das Thema mal auf und stelle folgende Frage:

Ich habe eine Seminarzusage aus dem Bereich WINF erhalten, mich aber parallel für Seminare im Bereich INF beworben.
Verfallen diese Bewerbungen oder kann es mir passieren dass ich auch einen SEminarplatz in INF erhalte?
Ich nehme an dass ich dann das "andere" Seminar bis zu einem STichtag wieder absagen kann oder?

Sorry aber ich hatte bislang nicht angenommen dass der Fall eintreten könnte :)

Danke für eine Hilfestellung und MFG
Mula
 
@ Mula: In deinem Bestätigungsschreiben bzw. den Seminarinfos in den Studien- und Prüfungsinformationen Nr. 2 müsste eigentlich angegeben sein, bis wann du sanktionsfrei zurücktreten kannst. Ob das nun zentral koordiniert wird, kann ich nicht sagen, da weiß das PA im Zweifelsfall mehr.
 
Laut Lehrstuhl bis zu 6 Wochen vor Abgabetermin. ^^
 

Themen im Forum

Oben