BGB IV Klausur SS 15- Mitteilung zur Klausur

wie erging es Euch in der aktuellen Kubis-Klausur?

  • leicht und fair

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    2
#1
Hallo Allerseits,

die Kubisklausur war diesesmal m.E. sehr fair. es kam ein ähnlicher Fall dran, wie in einer bei Moodle vorhandenen und besprochenen Arbeit von 2009: mit Vollstreckung gegen Ehegatten, einigen Ausnahmemöglichkeiten, wie Gewahrsamsvermutung, Unzeit, Mängel in der Klausel, unpfändbaren Sachen. Sodass man sauber durchprüfen konnte, was es an Abwehrmechanismen gibt.

Ich hatte auch nur übelste Infos, sass mit lauter Wiederholern in Mentoriat und einem Fachschafts-seminar, war somit gewarnt, dass man da sich reinhängen muss.

Fazit: wie hier schon richtig von anderen Kommilitonen vermerkt: man muss die Prüfungsschemen runterbeten können und erkennen was in dem Fall das Problem bzw. die Fragestellung ist und der richtige Rechtbehelf ist.
Wenn man sich trotz der Stofffülle genau darauf konzentriert, klappt das ganz gut.
In den eingestellten EAs und KLausuren sind ähnliche dabei, die durchzugehen, macht Sinn!

Viel Erfolg, für alle Nachfolger
 

Anzeige