BiWi kommendes Semester , ich bin neu, wer noch ?

Nach ewigem hin und her habe ich mich jetzt für BiWi in Hagen eingeschrieben, als Probe-Teilzeitstudentin und hoffe das ich in 4 Jahren dann in den normalen Status wechseln kann, vorher habe ich 1 Semester in Fulda Sozialinformatik fernstudiert mit einigen Präsenztagen (leider viel zu viele für mich und zu weit zu fahren)

Naja beruflich qualifiziert wäre ich für ReWi gewesen, hätte mich auch interessiert aber ich zähle das Studium zur Freizeit und da will ich nichts mit dem Beruf vermischen sondern was anderes, daher kommt es nicht in Frage,

Mediation war ebenfalls ein Kandidat aber zum einen nicht ganz günstig und zum anderen zu kurz, ich möchte nachdem ich meine Fachhochschulreife neben dem Beruf gemacht habe auch weiterhin nebenbei lernen und das kann dann schon gerne ein Großprojekt sein.

6 Module in 8 Semestern scheinen jedenfalls machbar, allerdings würde ich mich freuen schon vorab ein paar Leute kennenzulernen die mt mir Erstsemester sind und mit 1A anfangen.
 
Hey :) Auch ich fange nach langem Hin-und Her in diesem Semester mit dem Studiengang Bildungswissenschaften an. Ich studiere ebenfalls in Teilzeit, da ich nebenbei noch n bisschen Geld verdienen muss ;)
Ich würde mich freuen, wenn wir uns austauschen und gegenseitig unterstützen könnten.
Liebe Grüße Sabrina
 
Hallo,
ich fange auch im WiSe 2016 in Teilzeit an. Ich habe heute die ersten Studienbriefe bekommen. Jetzt geht es wirklich los. Ich wünsche Euch viel Erfolg!
 
Top