BoL Strafrecht Einsendearbeit 2

O

OliverLuft

#1
BoL Strafrecht EA 2

Hallo zusammen (nur Sabine und David??)!

Nachdem wir die erste EA hinter uns gebracht haben, könnten wir doch jetzt schon einmal ein bisschen über die EA 2 diskutieren, oder?

Was meint ihr dazu? Schon begonnen oder "schiebt" ihr das noch ein wenig vor euch her? ;)

Gruß und schönen Sonntag noch,

Olli
 
U

Unregistriert

#2
Gang schön verwirrend!

Hallo zusammen,

ich finde die ea2 ganz schön verwirrend, da die fragen zum größten teil nicht eindeutig zu beantworten sind, meiner meinung nach...

ich werde meine ergebnisse bzw. lösungsvorschläge bald zur diskussion stellen..hoffe auf zahlreiche diskussionsbeiträge

grüße
bettina
 
#3
Nachfrage polizeiliche Vernehmung des Beschuldigten Nr. 9 B

Hallo,
ich habe wegen sich widersprechender Aussagen bezuüglich der polizeilichen Prüfung im Script Seite 65 und 68 angerufen und nachgefragt. (Aufg. 9 B). Die Anwesenheit des Verteidigers ist in jedem Fall verboten!

Die Probleme mit den Ja-Nein-Fragen der Aufgabe 6 und 10 habe ich so gelöst, dass ich einfach nur bei "Ja" mein Strichlein im Lotse-Bogen gemacht habe. Und Ihr?

Viele Grüße
Christine
 
#4
Hallo Zusammen,

habe gerade riesigen zeitlichen Streß und bin daher ein wenig in Verzug. Wie seit seid ihr mit der 2 EA für Strafrecht? Hat jemand schon Lösungsvorschläge?

Gruß

Sabine
 
O

OliverLuft

#5
Hallo zusammen!

Ist denn jemand von euch schon fertig, der sich mal austauschen möchte? Was habt ihr denn so für Kreuzchen gesetzt?

Hab heute die Lösung der EA 1 bekommen....finde es schon komisch, dass darin § 211 geprüft wurde, wenn doch laut Aufgabenstellung 212-222 zu prüfen war?!

Gruß
Olli
 
#6
Hallo Zusammen,

ich werde heute mit der neuen EA beginnen.

Den Lösungsvorschlag für die 1 EA habe ich mir noch gar nicht angeschaut. Ich habe aber in der EA mehrmals darauf hingewiesen, dass ich § 211 nicht prüfe, weil er lt. Aufgabenstellung nicht zu prüfen ist. Wenn die Ersteller fair sind, darf es hierfür keinen Punkteabzug geben.

Habt ihr schon erste "Kreuzchen" gesetzt? Wenn ja, stellt doch einfach mal einen Lösungsvorschlag zur Diskussion ins Netz . Ich habe an einigen Stellen nämlich durchaus Probleme, wie man die Frage beantworten soll, da die Antworten von der Logik her nicht wirklich passen.

Gruß

Sabine
 
Top