Brückenkurs Mathe - Sinnvoll oder geht auch ohne?

  • Ersteller des Themas Unregistriert
  • Erstellungsdatum
U

Unregistriert

#1
Brückenkurs Mathe - Sinnvoll oder geht auch ohne?

Ich war mir eigentlich grad schon sicher ich könnte es irgendwie schaffen, da les ich doch heute Leute von "Brückenkursen Mathematik" schreiben. Hierzu meine Fragen:

1. Geht es da um die Grundlagen Mathematik, die man theoretisch schon in der Oberstufe gelernt haben sollte?

2. Wie sinnvoll ist dieser Kurs, wenn das Abitur noch nicht allzulange her, die Mathekenntnisse aber eher schlecht sind?

Wäre sehr erfreut über schnelle Hilfe (es sind noch 6 Tage bis meine Bewerbung in Hagen sein muss...)

Danke und beste Grüße aus Hamburg

Friederike
 
U

Unregistriert

#2
Ich habe den Mathe-Brückenkurs auch schon gesehen!

Er ist aber in meinen AUgen nicht sinnvoll, da es dort Sachen gibt, die nicht im BWL-Mathekurs abgefragt werden!

Lieber hole dir ein Buch von Peter Drösam oder so, der vermittelt Mathe wirklich gut!

Martin
 
U

Unregistriert

#3
Danke für den Tipp. Werd mal sehen, ob ich mit dem Buch nicht auch eher was anfangen kann.
Sag mal und belegst Du die Kurse Einführung in die EDV und Individuelle Datenverarbeitung?

Gruß

Friederike
 
U

Unregistriert

#4
Auch an die "alten Hasen":

Oder ist es thematisch egal zu welchem Zeitpunkt des Grundstudiums man diese belegt?
 
U

Unregistriert

#5
Hallo,

es ist völlig egal, wann man welche Kurse belegt.

Wichtig ist, dass du vor der Klausur die Einsendearbeiten des Kurses bestanden hast.

Also: Vor der Klausur muss du den Kurs belegen, da du nur durch Kursbeleegung die Einsendearbeiten machen kannst.

Du kannst aber im 2. Semester die Einsendearbeiten (?EAs) machen uind dann erst im 134. Semester die Klausur schreiben.
 
U

Unregistriert

#6
Hi!

Also ich rate Dir auch von dem Kurs ab. Wenn Du den Kurs durcharbeitest lernst Du sehr viele Sachen, die du später nicht mehr brauchst! Also auch nicht beim Mathe-Kurs und schon gar nicht in der Klausur für Mathe.

Du kannst mal in Studienzentren versuchen dir den Kurs anzusehen, dann weist du wovon ich rede.

Jimmy ...
 
Antworten
1
Aufrufe
474
Luke87
Top