• "Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Büchertipps

Ich mache mal einen Thread auf, in dem wir gute Literatur sammeln können.

ref=sr_1_1
 
Fange dann mal mit dem ersten an.

Das ist der Nachfolger von Kompendium E-Learning und ich finds noch besser. Und habs jetzt schon mehrmals benutzt. Leider ziemlich teuer....

Kompendium multimediales Lernen (X.Media.Press) (Gebundene Ausgabe)
ref=sib_rdr_dp

Bestellnummer 3540372253
 
Ich war am Wochenende in Berlin und da in der Bundeszentrale für politische Bildung.

Dort gibt es auch Bücher die für uns speziell fürs Modul 5 interessant sein könnten. Aber auf jeden Fall für jeden, der gerne Musik runterlädt, einen Blog hat oder Podcasts erstellen möchte.
Den Publikationskatalog gibt es hier: Publikationsverzeichnis - Sonstige

Die Bücher, die ich mir geholt habe sind:

Wissen und Eigentum https://www.bpb.de/publikationen/TRRZ2E,0,0,Wissen_und_Eigentum.html

Bürgerrechte im Netz https://www.bpb.de/publikationen/UZX6DW,0,0,B%FCrgerrechte_im_Netz.html

Urheberrecht im Alltag https://www.bpb.de/publikationen/OJVZDZ,0,0,Urheberrecht_im_Alltag.html
 
Auch zu empfehlen ist der Testzugang der FU-Bib zum UTB-Verlag. Da kann man unglaublich viele Bücher sich online angucken. Findet man auf der Bib-Seite unter Datenbanken. Man kann über den Proxy-Server rein, aber über den VPN-Client, den man sich runterladen kann ist die Seite viel schneller.

Probierts aus, is ganz viel zu Kommunikation, Web 2.0 etc dabei.
 
Oben