BWL II Einsendearbeit 3

  • Ersteller des Themas Unregistriert
  • Erstellungsdatum
U

Unregistriert

#1
BWL II EA 3

Hallo wer hat Lust die 3. EA BWL II mit mir zu vergleichen.

Luca_1978@web.de


Liebe Grüße

Luca
 
S

Sylvia

#2
Hallo Luca,

habe versucht dir eine e-mail zu schreiben, hat aber leider nicht geklappt.

Ich habe die 3. EA für BWL gestern angefangen und ich denke mal, das ich am Wochenende damit fertig werde. Dann können wir ja gerne die Ergebnisse vergleichen. Wie weit bist du denn mit der EA??

Gruß,

Sylvia
 
U

Unregistriert

#3
Ich bin soweit durch,

bei meiner E-mail Adresse steht zwischen Luca und 1978 ein _ , der ist bei meinem ersten Beitrag versehentlich verschwunden.

Meld Dich doch einfach wenn Du soweit bist, dann vergleichen wir.

Vorab eine Frage:

Bist Du bei b1) auf 899.890,66 €
und bei b2) auf 353.790,56 € gekommen?

Luca
 
U

Unregistriert

#4
Kann mir mal jemand einen Denkanstoss zu Aufgabe 2 geben.

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und komme nicht weiter.

Danke schon mal im vorraus.
 
S

Sylvia

#5
Hallo Luca,

habe erstmal Aufgabe 1 a) und Aufgabe 2 1) gelöst.

Bei 1 b) steige ich noch nicht so richtig durch und bin bis jetzt noch zu keinem Ergebnis gekommen. Also, kann ich dir da leider im moment nicht weiterhelfen.

Ich werde mich dann mal bei dir melden, wenn ich soweit bin.

Sylvia

@kibo: Du musst bei dem Kontostand von -1.000.000 die Anleihen A + B hinzuaddieren. Dann ziehst du die Zinsen von 11%, Zinsen für Anl. A 10 % und die Annuität für Anl. B ab. Was dann da rauskommt (wenn ich richtig gerechnet habe müsste das 389.930,79 sein) musst du dann nochmal das gleiche machen und zusätzlich die Anl. A zurückzahlen. Ich hoffe, das es so richtig ist.
 
U

Unregistriert

#7
EA 3- 2.Aufgabe???

Hallo zusammen,

nachdem ich die 1. Aufgabe der EA nicht mal so schwer fand, find ich bei der 2. Aufgabe überhaupt keinen Ansatz.

Ich hab noch nie was von Koupons gelesen, ich steh total auf dem Schlauch? Habe schon die Übungsaufgaben durchgeschaut, aber ich weiß echt nicht was ich machen soll.

Kann mir jmd. auf die Sprünge helfen??? Ich wär euch echt super dankbar!

Schönen Sonntag noch!

Christina
 
S

Sylvia

#8
Hallo,

hat jemand Ergebnisse für Aufgabe 2 2)?? Ich habe kein Plan, wie ich das rechnen soll. :( ..

Wäre sehr dankbar, wenn mir mal jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Viele Grüße

Sylvia
 
U

Unregistriert

#9
einsendeárbeit Nr.3 BWL

Halli Hallo ,

also ich seh auch echt gar keine Sonne bei dieser Einsendearbeit...
und ahb auch chronisch wenig Zeit.

Also wenn von euch jemand etwas gelöst hat würde ich mich sehr darüber freuen wenn ihr mir etwas schickt....



chantal2106@web.de Merci :D
 
Top