• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Du möchtest über dein Studium diskutieren, aber möchtest selbst über deine Privatsphäre bestimmen? Hier kannst du dich unter einem Nicknamen anmelden. Mehr als 40.000 Kommilitonen haben mehrere tausend Dokumente erstellt: Zusammenfassungen, Klausurlösungen und mehr in PDF, Word und Powerpoint. "Internet-Plattformen, wie etwa Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzen den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

DA ohne Seminar im gleichen Fach?

Kann man die DA in einem Fach schreiben, ohne dort das Seminar absolviert zu haben? Oder ist das Seminar in dem Fach immer Grundlage für die DA?
Bei mir konkret: ich habe das Seminar am Lehrstuhl Marketing, würde aber gerne bei Weibler (Perso/Orga) die DA schreiben (aber erst im SS08)...weiss jemand, ob das möglich ist? Wenn man sich für die DA anmeldet, wie sicher ist es, dass man angenommen wird?
Vielen Dank schonmal und Gruß, Laura!
 
Laura,

am Besten frägst Du mal beim LS direkt nach. Aber so weit ich weiß, werden Klausur und Seminar an diesem LS vorausgesetzt - aber vielleicht macht ja mal eine Ausnahme...

Grüße
Heidi
 
Auf der pfo-homepage steht zumindest folgendes:

Zu einer Diplomarbeit kann nur angenommen werden, wer die Examensklausur und ein Seminar im Fach Personalführung und Organisation, wahlweise auch in Personalwirtschaft oder Arbeits- und Organisationspsychologie, absolviert hat. Bei Überhang wird zusätzlich der Studienfortschritt berücksichtigt.

inwiefern es da ausnahmen gibt, kann ich leider nicht sagen.

viele grüße.
albi
 

Themen im Forum

Oben