Datenbanken 2 1672 + Formate im Internet 1865

Datenbanken 2: (1672) + Formate im Internet (1865)

Hallo,

ist es möglich anstatt des LN für den 4 SWS Wahlkurs zwei x 2 SWS Kurse zu belegen. Ich weiß ich stelle die Frage etwas spät. Ich habe nämlich schon Formate im Internet bestanden und bin gerade mit Datenbanken 2 zugange.

Ich hoffe das das geht. Sost wäre das ganz schöner Käse!
Könnte mir das jemand sagen?

Bei DB 2 gibt es keine Klausur. Das heißt man bekommt den Leistungsnachweis indem man alle Einsendeaufgaben besteht?

Oder nur über alle 4 EInsendeaufgaben 50% erreicht.
Wie ist das gemeint?
 
Zitat von björn73:
Hallo,

ist es möglich anstatt des LN für den 4 SWS Wahlkurs zwei x 2 SWS Kurse zu belegen. Ich weiß ich stelle die Frage etwas spät. Ich habe nämlich schon Formate im Internet bestanden und bin gerade mit Datenbanken 2 zugange.
Meines Erachtens ist das so nicht möglich, es wird laut "Heft 8" ein LN eines Faches mit 4+2 SWS gefordert. Im Falle der Prüfungsleistungen wird dagegen explizit aufgeführt, dass sie mit 2*2+1 Kursen zusammengesetzt werden können. Nichtsdestotrotz kann Dir nur das Prüfungsamt diese Frage mit Sicherheit beantworten.
Bei DB 2 gibt es keine Klausur. Das heißt man bekommt den Leistungsnachweis indem man alle Einsendeaufgaben besteht?

Oder nur über alle 4 EInsendeaufgaben 50% erreicht.
Wie ist das gemeint?
Die Kursbetreuung sagt dazu
Liebe Fernstudentin, lieber Fernstudent,

zum Erhalt eines Leistungsnachweises sind 50 Prozent der maximal erreichbaren Punkte der Einsendeaufgaben notwendig.
Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Kursbegleitschreiben. Ihre Kursbetreuer.
gefunden hier.
Also: Alle Punkte in allen Aufgaben addieren, und davon die hälfte mußt Du erreichen für den Schein.
 
Hallo,

dem Studienberater im FSZ hatte ich die gleiche Frage gestellt. Er meinte es findet dann eine Prüfung statt, in der aber beide Thematiken behandelt werden. Wäre cool, wenn jemand beim PA nachfragt und das dann zur Sicherheit mal postet :)

Basti
 
Zitat von Basti77:
Hallo,

dem Studienberater im FSZ hatte ich die gleiche Frage gestellt. Er meinte es findet dann eine Prüfung statt, in der aber beide Thematiken behandelt werden. Wäre cool, wenn jemand beim PA nachfragt und das dann zur Sicherheit mal postet :)

Basti

Habe beim Prüfungsamt nach gefragt(per email). 3x innerhalb von 2 Monaten.

Und ...

Keine Antwort erhalten. Ist schon echt ein Hammer.
 
Was meinst du mit totaler Umgestaltung. Es werden doch nur die 3 Kurse Psycho, Englisch und Wahlfach rausgenommen.
Was soll das für ein großer Aufwand sein?
 
Waaaas?

Wir müssen die Theoretische Informatik als Fachprüfung machen?
Bitte nicht. Hoffe das ist nicht für unsere DPO. :eek:

Bitte sag mir, dass das ein Schwerz war!!!!! Bitte um baldige Antwort.
 
Top