DB 2: Einsendearbeiten

Hallo,

ich möchte dieses Semester 2 Kurse schaffen, u.a. auch DB2.
Das ist eine mündliche Prüfung, soweit habe ich es schon raus.
Ich komme aber noch nicht ganz dahinter, ob die EA Pflicht sind oder nicht.
Kann da jemand helfen?

Danke!
 
Bei mündlichen Prüfungen sind die EAs keine Pflicht. Einfach Termin ausmachen (oft erst nach 1-2 Monaten, also früh genug abklären!) und die mündliche Prüfung machen. DB2 wird allerdings für Informatiker nicht solo geprüft, ich hatte z.B. Implementierungskonzepte für DBS und DB2 zusammen in einer mündlichen Prüfung. Alternativ kann man DB2 zusammen mit Internet Security (1866) prüfen, wenn ich mich recht erinnere. Schau am besten mal in die Prüfungsunterlagen, was derzeit aktuelle Kombinationen sind.
Die Kurse mit 2 Semesterwochenstunden (SWS) werden immer in Kombination mit anderen 2 SWS-Kursen geprüft, die 4 SWS-Kurse werden solo geprüft.
 
Top