• "Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Dieses Modul Belegen? Ja oder nein?

Ich bin mir noch nicht ganz sicher welches Modul ich dieses Semster noch belegen soll.
In der Auswahl stehen:

- Grundlagen der Besteuerung
- Steuerliche Gewinnermittlung
- Unternehmensgründung

Es wäre super nett wenn diejenigen die die beiden zuerst genannten Module schon belegt haben mir einige Fragen beantworten können:

- wieviele Seiten haben die Kurseinheiten.
- sind die Kurseinheiten verständlich geschrieben
- welches Modul ist ist leichter bzw. ist weniger aufwendig zu lernen
- empfandet ihr die Klausuren als fair
- ist gutes Übungsmaterial vorhanden
- wie ist das Verhältnis von Auswendiglernen zu Rechnen in diesen Modulen


Schonmal danke im Voraus
 
M

Marco2711

Die Pro und Contras sind hier im Forum glaub ich schon ausreichend beschrieben...
 
Das stimmt, allerdings gibt es da unterschiedliche Meinungen und die Kurseinheiten sind doch seit diesem Semster komplett neu geschrieben oder nicht?

Wie dem auch sei, ich habe mich für Unternehmensgründung entschieden. Trotzdem Danke für deine Antwort.
 
Oben