EA 1 SS 2015

Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand einen ähnlichen "Musterfall" gefunden? Im Internet habe ich lange gesucht, aber leider nichts vergleichbares gefunden.
Da ich aus dem Ausland studiere, habe ich leider keinen Zugang zu Fallbüchern.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
LG
 
Der Fall steht nahezu wörtlich in der Fallsammlung von Olaf Sosnitza "Fälle zum GEwerblichen Rechtsschutz und zum Urheberrecht", 3. Auflage. Viele Grüße Klaus
 
Hallo,
hab mir grad das inhaltsverzeichnis im beck-shop angeschaut und weiß nicht welcher fall da der "nahezu wörtliche" fall sein soll... welcher fall ist das denn? könnte mir das buch noch in der bib hier besorgen, aber ob das passt...?
ist das wirklich das richtige buch? wäre wichtig zu wissen...
schönen gruß
 
Habe ich eventuell eine falsche Aufgabe ?
Bei mir geht es um einen Ferienhausbesitzer in Portugal und seinem Gärtner ...
Hat bei mir wenig mit gewerblichen Rechtsschutz und zum Urheberrecht zu tun :-(
 
Rom i VO Art 3
-> da aber nichts vereinbart
Rom I Art 4 schauen ob er darunter subsumiert werden kann...
Frage ist also wie die Gartenarbeit einzuorden ist ob Werk oder Dienstvertrag ...
So seh ich es mal auf den ersten Blick....
 
Top