EA 1 SS17

Hat schon jemand mit der ersten Einsendearbeit angefangen? sehe ich das richtig, das ich die passenden inhalte im heft zu "Problemfelder der Makroökonomik" finde?
 
Hi,
also ich hab im "Skript" nichts gefunden, was zu der Aufgabenstellung passt und mich am Buch von Prof. Wagner orientiert. Da findet man zumindest Ansätze zur Lösung der EA ...
 
Hi,

habe mit der Arbeit schon angefangen, bisher aber nicht den Eindruck, dass das Heft "Problemfelder der Makroökonomik" hier irgendwie weiter hilt.

Die Einsendearbeit aus dem SS14 scheint dagegen durchaus zu helfen. Durchsuche mal das Forum. Ich rechne das gerade nach und prüfe, ob es zur aktuellen Aufgabe passt.

Habe auch versucht, die Lösungen aus diesem Thread hierher zu kopieren, damit wir gemeinsam diskuttieren können, das ist mir aber nicht gelungen. Hat jemand von euch mehr Glück?
 
Scheint mir auch so. Es fehlt nur Pi(z) in der Lösung . Die ist nämlich bei der Zentralbank nicht null und kann nicht einfach unterschlagen werden.
 
Poste mal deinen Rechenweg. Ich habe den Eindruck, dass diese Lösung in dem anderen Thread Fehler enthält. Den zweiten Lösungsweg darunter kann ich nicht lesen.
 
Hallo zusammen,
ich hänge gerade an der Bildung des Erwartungswertes.:(
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Die Ableitung nach Pi habe ich soweit aber jetzt stehe ich irgendwie auf dem Schlauch
 
Top