EA 1 WS 2014/15

Hallo zusammen,

ich bin mal so frei und stelle meine Lösungen zur ersten Einsendeaufgabe zur Diskussion:
1. B,E
2. A, E
3. B, E
Hier bin ich bei C unsicher. Jedoch gilt meines Wissens das Territorialprinzip, so dass es nicht auf den in Deutschland abgeschlossenen Vertrag, sondern auf den Schiedsort ankommt, den die Parteien völlig frei wählen können.
4. C, D
5. D, E
6. A
Ich bin jedoch nicht sicher, ob C auch auszuwählen ist wegen der Neutralität als Dritter. Jedoch hat der Adjudikator Entscheidungsbefugnis, die der Moderator nicht hat.
7. C, E
8. A, B, E
9. C, D
10. D

Ich würde mich sehr über einen Austausch der Lösungen freuen!


Viele Grüße,
Karin
 
Hallo,
ich halte C in Aufgabe 2 für nicht korrekt, da funktionell und angemessen vertauscht sind.

Schade, dass bei so vielen Aufrufen nicht mehr Diskussion entstanden ist.

Hat vielleicht schon jemand die zweite EA? Frage nur, weil ich nachbelegt hatte.

Viele Grüße :)
 
Danke für Deine Antwort. Den Rest hab ich auch so, bin heute nochmal alles durchgegangen.
Bei der Aufgabe 3 musste ich bei C ebenso überlegen, aber ich denke C ist nicht richtig.
Sitze immer noch an diesem Absatz (Aufgabe 2 - C) , da ich finde dass das vom Sinn her eigentlich das Gleiche bedeutet..
 
So, der letzte Beitrag von mir zu dieser späten Stunde :) Ich denke Du hast recht, Kat78!
Solche Aufgaben finde ich schrecklich, da ich nicht das Gefühl habe dabei was zu lernen... Aber gut!
Können gern zu der nächsten EA können wir uns gern austauschen, hab aber noch nicht damit begonnen...
Schönen Gruß
 
Ich habe das Modul nach belegt, wäre es vllt möglich, wenn mir einer die 2te EA abtippen oder als Foto schicken könnte, damit ich damit schon mal anfangen kann? Ist ja leider online mal wieder nicht eingestellt...
 
Top