EA 3

Hallo zusammen!!

Schreibt jemand noch die 3. Einsendearbeit und hat Lust auf Austausch! Bin bisschen spät dran. Heute angefangen. Morgen sollten erste Ergebnisse da sein.. Aber wirklich einfach finde ich die Arbeit nicht...

Freue mich auf mitschreiber.... LG
 
Hallo Martinalein, sitze auch gerade dran, aber werde wohl zu einer genauen Bearbeitung erst am Wochenende kommen.
Zu Aufgabe 1: Ich habe jetzt mal auch google etc bemüht, da ich die Kurseinheit 2 wirklich nicht besonders ausführlich zum Thema "Ethos" finde
Zu Aufgabe 2: wird man wohl irgendwie hinbekommen....:)
Zu Aufgabe 3: Versuchst du hier aus jeder "Gruppe" Stilmittel zu finden, oder ist das wohl egal?

Liebe Grüße und ich hoffe, du bist schon weitergekommen als ich.....:)
 
Hallo Juli

Schön das ich nicht allein bin. Bei Aufgabe 3 habe ich einfach quer beet Figuren ausgesucht also nicht nach Gruppen.

Blöde Frage zur 2. Aufgabe. Kann ich einfach drauf los schreiben?? Oder gibt es da irgendeinen Aufbau? Im Skript zu Rhetorik jedenfalls find ich nichts.

Frage 1 steh ich noch immer aufm Schlauch. Aber ich denke es geht darum dass er versucht durch *deutsche Hörer* und *eure Söhne* vertrauen zu schaffen. Persönlich zu wirken.

20 seiten sind maximum. Damit werde ich sicher kein Problem haben ;-)
 
Hallo Martinalein. Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, aber ich musste am Wochenende leider umziehen. Denke, dass es zur Frage 2 keinen strikten Aufbau gibt, ich habe da jetzt auch mal einfach geschrieben (natürlich schon in meiner eigenen Struktur).

Hoffentlich waren wir erfolgreich....
 
Top