Einsendearbeit EA Grundlagen der Analysis und Linearen Algebra WS15/16

#3
1. A,B,E richtig
2. A,D richtig
3. B,D richtig
4. B,C richtig
5. A,D,E richtig, wobei ich bei der Aufgabe unsicher bin. Würde mich über Erklärungen und verbesserungen freuen
6. A,D richtig, bin mir ebenfalls unsicher
41. 2,0
42. 2,0 ist das die richtige Dezimalschreibweise?
43. 1,0
44. 12,5

welche Lösungen habt Ihr ? Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen
 
#5
Bei der 41 schreibe ich auch 2,0 hin.
Keine Ahnung warum die Dezimalschreibweise erwähnt wird.

Aufgabe 2 schaue ich mir noch mal an. Die Antwortmöglichkeiten haben mich verwirrt ^^
 
#9
Aufgabe 3: ich habe auch nur B) richtig

Aufgabe 42: ich habe jetzt einfach die erste Ableitung von u(x) gebildet und dann u´(x) = 0 gesetzt....
So kommt bei mir dann x = 2 raus.... Beim Maximum ist die erste Ableitung = 0 und die
zweite Ableitung < 0 oder????
Ob das jetzt richitg ist, werde ich wohl am Freitag erfahren....
 
#14
Aufgabe 42 hab ich 12,5
Aufgabe 5 hab ich A, D, E
Aufgabe 6: Basislösung kann man einfach aus der letzten Spalte (RHS) ablesen... Welcher Wert was
ist, erkennst du an den Basisvariablen. Eine Basisvariable ist die, die eine 1 und sonst nur
nullen enthält..
der Zielfunktionswert lässt sich auch einfach aus der ersten Zeile der RHS ablesen
ist es etwas klarer geworden???
Demnach habe ich A und D richtig.
 
#15
Sry dass meine Frage jetzt hier drei mal drin steht, mein Laptop hat gesponnen.

@Victoria ja ein wenig hat es mich weiter gebracht. kannst du mir verraten in welchen Skript das steht? dann lese ich mir das noch mal durch.
 
#19
Aufgabe 44

Bei der Aufgabe muss man das Integrall von -3 bis 4 von |x| berechnen.... D.h. man muss das Integrall von -3 bis 0 von -x zum Integrall von 0 bis 4 von x dazu addieren...
die Stammfunktion F(x) = 1/2 x ^2 bzw. F(-x) = -1/2 x^2

Verständlich???
Also so habe ich es gemacht.... ob das jetzt richtig ist kann ich auch nicht sagen ;)
 
#20
Hallo. Habe einige Aufgaben zum Üben verwendet. Habe folgende Ergebnisse:
1. A,,E richtig
2. A,b richtig
3. B,D richtig
4. A,B,C richtig
5. A,D,E richtig,
6. A,D richtig,
41. 2,0
42. 2,1
43. 1,0
44. 12,5
 
#21
Aufgabe 1: B, D und E sind wahr
Aufgabe 2: A, C und E sind wahr
Aufgabe 3: B, C, D und E sind wahr
Aufgabe 4: E ist wahr
Aufgabe 5: noch nicht bearbeitet
Aufgabe 6: noch nicht bearbeitet
Aufgabe 41: Rang 3, da keine Streichung einer Spalte oder Zeile möglich
Aufgabe 42: 125
Aufgabe 43: 1,5 mit der Regel von l'Hopital
Aufgabe 44: 12,5 Mio. Barwert der ewigen Rente
 
Antworten
1
Aufrufe
459
Luke87
Top