EA (Lotse) SS 2016

Ich stell mal meine Antworten rein:

Frage 1: A,D
Frage 2: D
Frage 3: B, C, D
Frage 4: C
Frage 5: A, B, D
Frage 6: A, B
Frage 7: A, C
Frage 8: B, C, D
Frage 9: A, B, D
Frage 10: B, D
Frage 11: B, D
Frage 12: B, D
Frage 13: A
Frage 14: C, D
Frage 15: B
Frage 16: D
Frage 17: D
Frage 18: B, D
Frage 19: D
Frage 20: B

Wer hat´s so oder anders? Bin mir bei einigen nicht so wirklich sicher
 
Habe erst die zweite KE also Fragen 11-20.. habe aber noch viele unsicherheitenzB. 11 B bindendes Primärrecht was die Ziele betrifft nicht bindet was Werkzeug betrifft..ist es dann bindend..?

Zu A C und D habe ich nichts gefunden..wie kommst Du auf D? Hast Du eine Seite dazu?

Wie weit ich sonst mit Dir übereinstimme schreibe ich erst ,wenn ich alles fertig habe und überprüft..

PS bitte an die anderen sich zu beteiligen und nicht nur zu gucken..;)
 
11B: siehe Seite 37, 2. Absatz, unmittelbar bindend, da EU über die Gesetzgebungskompetenz verfügt und es auch für Arbeitsvertragsparteien und Tarifvertragsparteien gilt.

11D: Seiten 47 ff. Hier bin ich mir aber nicht ganz sicher. Es geht zwar vorrangig um EU- Arbeitsrecht, in den Fällen ist jedoch immer wieder die Diskrimminierung von Arbeitnehmern angesprochen.

Zu 11 A: finde ich gerade nicht, aber der Zeitraum für Aktionsprogramme ist fünf Jahre

Zu 11 C: Richtlinien sind immer Sekundärrecht
 
Hallo JustinaMR..danke ich gucke mir das die Tage an...
Bei Frage 3 hast Du B;C;D...überprüfe das noch mal, zumindest da bin ich mir sicher,dass nur C richtig ist..
LG
 
Top