EA WS 15/16

#1
Hallo zusammen.

Ich sitze gerade und versuche die erste Einsendearbeit abzufangen. ich verstehe nicht ganz wie man die Arbeit anfertigt. Z.B. in derm 1. Punkt der Aufgabe sollte man etwas skizzieren und in der Tabelle darstellen. Beides gibt es in dem Lehrbuch. Da bin ich etwas irritiert, ob man das gleiche in eine anderen Tabelle oder Skizze darstellt. Kann mir jemand mit einem Tipp weiter helfen?

Danke
 
#2
Ich habe gerade die Einsendearbeit geschrieben. Die erste Aufgabe irritiert mich auch etwas. Den ersten Teil der Aufgabe habe ich ganz kurz in Worte gefasst. Sind also wirklich nur ein paar Zeilen.
Die Tabelle habe ich zunächst übernommen, weil ich keine Idee habe, wie man diese sonst gestalten soll. Nun weiß ich leider nicht, wie ich an dieser Stelle die Quelle korrekt angebe (Die Tabelle aus dem Skript wurde bereits einem anderen Buch entnommen). Falls jemand bezüglich der Tabelle eine Idee hat oder mir genau sagen, wie ich die Quelle richtig angebe, wäre ich für Hilfestellungen sehr dankbar.
Ansonsten habe ich mich bei den anderen Aufgaben an dem Text orientiert und hoffe, dass ich alles richtig verstanden habe. Bei Aufgabe 2 soll man die drei Elemente des Konzepts erläutern. Handelt es sich dabei nur um die auf S. 116 oben (über der Tabelle) aufgezählten Punkte oder habt ihr an dieser Stelle etwas anderes geschrieben?
Dann hoffe ich mal auf einen möglichst regen Austausch ;-)
Viele Grüße
 
#3
Ich bin auch gerade dabei die Einsendearbeit final zu schreiben. Die Tabelle habe ich auch aus der Kurseinheit übernommen und als Quelle die KE angegeben. Ich hoffe, es ist richtig so, aber in der EA steht ja, dass man sich an der KE orientieren soll.
Bei Aufgabe 2 war ich mich auch unsicher, habe aber jetzt auch nur die drei Elemente aufgezählt, auch wenn dort steht erläutern.
Wie seid ihr bei Aufgabe 4 vorgegangen? Da bin ich mir leider nicht so sicher.
Viele Grüße
Mona
 
#4
Ich habe mir gerade nochmal das Deckblatt der EA angeschaut, dabei hat mich folgender Hinweis verwirrt: "Fähigkeit zur Transformation der Lehrtexte ist zwingende Voraussetzung". Ich habe jetzt die Sachen aus der KE übernommen. Habt ihr die Texte aus der KE umgeschrieben oder auch so übernommen?
 
#5
Wo es gegangen ist, habe ich die Lehrtexte anders formuliert und zusammengefasst. Aber gut die Hälfte habe ich genauso hingeschrieben wie es im Skript auch steht.
Zu Aufgabe 4: Ich bin einfach der Quellenangabe aus dem Text gefolgt und habe aus O 1 zitiert und mir selbst kurz Gedanken dazu gemacht, warum ich nicht der Meinung bin, dass diese Aussage korrekt ist.
 
#6
Ich habe die Einsendearbeit letzten Mittwoch im Mentoriat besprochen.
Der Mentor meint, es reicht, genau die Textabschnitte umzuschreiben, in denen die Inhalte angesprochen werden. Die Tabelle habe ich auch übernommen mit Quellenangabe aus der KE.
Insgesamt habe ich mich etwas gewundert, weil ich nur 4 Seiten geschrieben habe und das in der großen Schrift mit dem breiten Rand. Aber ich denke, es wird zum bestehen reichen, das ist die Hauptsache. Ich habe heute auch abgeschickt und warte mal auf das Ergebnis :)