Einsendearbeit EA1 WS 13/14

Bin grad dabei anzufangen mit der Bearbeitung, wundert mich, dass es noch keinen Thread gibt.

Ich poste dann mal Lösungen sobald ich was habe, würde mich natürlich über andere zum vergleichen freuen :)
 
Hallo,

ich bin auch an der EA dran. Hatte bisher nur irgendwie aus Versehen im SS2013-Thread gepostet und mich gewundert warum keiner antwortet... :-D

Aufgabe 1 fand ich machbar, bei Aufgabe 2 bin ich etwas unsicher, an der 3 bin ich dran... wenn du Lösungen postest können wir gerne vergleichen ;)
 
Hallo ihr zwei,
ich setze mich nun auch an die EA und hoffe, dass ich die bis zum Donnerstag durch bekomme. ;)
Würde mich auch freuen, wenn wir die Ergebnisse hier vergleichen. :)
 
Die Aufgaben 1.1 bis 1.4 habe ich nun gemacht. Stimmt das mit euren Ergebnissen überein?
Bei der Bestimmung der Matrix Wurzel stecke ich allerdings fest. Wie seid ihr hier vorgegangen? ...komme gerade auf [1 0] [1 3,873] aber das ist irgendwie komisch.... :/
 

Anhänge

Hallo zusammen,
habt ihr denn die Ergebnisse von 1.1 - 1.4 so wie oben von mir hochgeladen, oder seid ihr da anders vorgegangen?
...und muss bei 1.6 explizit die Datenmatrix X angegeben werden? Und wenn ja, wie macht man das?

Mit der Aufgabe 2 bin ich jetzt auch gleich durch.
Wie sehen denn eure Ergebnisse von den Aufgaben 2 und 3 aus?
 
Hallo zusammen,
habt ihr denn die Ergebnisse von 1.1 - 1.4 so wie oben von mir hochgeladen, oder seid ihr da anders vorgegangen?
Fast genauso.
Bei Aufgabe 1.1 hast du die Skizze vergessen.
Aufgabe 1.2 habe ich Var(z) = 6
Bei der Aufgabe 1.5 habe ich gemäß Seite 58 die Zufallsvektoren x berechnet.
Daraus ergibt sich dann direkt die Datenmatrix für 1.6.

Hoffe es stimmt so, also ohne Gewähr. :eek:
 
Hat jmd von euch die EA schon zurück? Bin grad am überlegen ob ich mich noch durch die zweite quäle oder ob ich drauf pokern soll dass die erste passt (da bin ich allerdings leider nicht 100% überzeugt von :-D)
 
Hab die erste leider komplett nicht geschafft (zeitlich), darf mich auf jedenfall durch die zweite "quälen" ;)
 
Top