EA2 zu KE3 (SS18)

Hallo, hier meine Lösungen zu Aufgabe 1 und 4.
1: d, c, d, a
4.1 f
4.2 r
4.3 r
4.4 f
4.5 r
4.6 r
4.7 f
4.8 f
4.9 f
4.10 f

PS: Wenns euch gefällt regelmäßig frühzeitig Lösungsvorschläge zu sehen, bitte "liken".
 
Hallo,
kann ich zustimmen, hab auch das gleiche.

Hast du eine Idee, welche Beispiele für Auslöser und Treiber man bei Aufgabe 2.2 nennen kann?
Und wie man bei Aufgabe 2.3 die These verstehen kann? Passt dies zu S. 16 in KE3?
Vielen Dank.
 
Also 2.2 könnte ich mir folgende Vorstellen:
Als Auslöser können im o.g. Beispiel die Veränderung des Geschäftsmodells, Prozessinnovationen, Marktveränderung (z.B. Konkurrenz) oder IT-Innovationen (z.B. Internet, e-Commerce, Mobile-Internet) genannt werden.

Bei den Treibern sind die Interessen der Stakeholder, die Erwartungen der Mitarbeiter, das zur Verfügung gestellte Budget oder veränderte Gestaltung der Workshops oder evtl. auch die wandelnde Wertvorstellungen der Gesellschaft zu nennen.

2.3
ist genauso wie 3.3 für mich immer ein Fluch. Ich hasse diesen Typ von Aufgabe, da ich hier gerne mal eine Musterlösung sehen würde :D
 
Top