• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Du möchtest über dein Studium diskutieren, aber möchtest selbst über deine Privatsphäre bestimmen? Hier kannst du dich unter einem Nicknamen anmelden. Mehr als 40.000 Kommilitonen haben mehrere tausend Dokumente erstellt: Zusammenfassungen, Klausurlösungen und mehr in PDF, Word und Powerpoint. "Internet-Plattformen, wie etwa Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzen den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

EBWL Kurseinheit 3 - Beispiel Seite 60

  • Ersteller Hvc
  • Erstellt am
EBWL KE 3 - Beispiel S.60

Habe die KE 3 fast geschafft :p
In den naechsten Tagen dann EA ausfuellen und faxen...

Habe allerdings ein Problem auf Seite 60 mit den Kapitalwerten bei Contracting und Eigenherstellung, undzwar liegt das Problem bei der Formel.
Ist diese korrekt?!
Wenn ich sie mit den Formeln auf Seite 12-13 vergleiche, meine ich: Nein!

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Auch auf den internen Zins auf Seite 59 ganz unten komme ich nicht.
Betrifft ja t=9 oder 10, da weiss ich nicht, wie ich das berechnen soll.

Wie gesagt, fuer Hilfe waer ich dankbar,
hvc
 
TERMIN?

Dir hat schon jemand gesagt, dass der Abgabetermin morgen (14.12.) ist??!?!?!?! RESPEKT!!!!! :eek:

Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob sie ein Fax annehmen. Hast Du das geklärt??
 
Das geht schon klar...kann auch noch spaeter gefaxt werden...siehe Ort!

Aber das ist nicht das Thema. Das Beispiel ist mir wichtig!!
 
Hvc!
Das geht schon klar...kann auch noch spaeter gefaxt werden...siehe Ort!
Aber das ist nicht das Thema. Das Beispiel ist mir wichtig!!

1. Dein Problem hat nur peripher etwas mit der EA zu tun; dazu im entsprechenden Thread mehr.
2. Du hast recht: Die Formel auf Seite 60 Mitte EBWL 3 unterscheidet sich von den Formeln auf den Seite 12 "Kapitalwert" unten bzw. 14 Mitte "Interner Zins". Aber das hat der Autor schon mit seiner Fußnote "1" Seite 60 EBWL 3 vermerkt: "vergleiche". Die Berechnung des Kapitalwertes richtet sich sehr stark an den Vorgaben aus: siehe C-r-Formel auf Seite 17 Mitte EBWL 3.

Cu
@sterix
 
Wenn ich das richtig heraushoere, sollen wir das Beispiel also gar nicht selbst loesen koennen?!

Ich kann es naemlich immer noch nicht
 
Hvc!
hihi, das wäre ja echt witzig :) das mit dem nicht selbst lösen können.
Ich wollte Dir nur sagen, dass die EA, auch ohne Deine Problem zu lösen, zu schaffen ist.
Cu
@sterix
 
Ich will aber nicht nur so viel wissen, um die EA bestehen zu koennen.
Ich will eben auch das Beispiel nachrechnen koennen - egal, ob es in der EA vorkommt oder nicht.

Irgendwie versteh ich dich nicht @sterix :)

Kannst du das Beispiel ohne Angabe von Ansatz/Formel loesen?!

btw.: nu haste mich scho mit deinen Beitraegen eingeholt :p
 

Themen im Forum

Oben