eEducation-KaffeeEcke

eEducation-KaffeeEcke

Da es bei uns hier noch keinen Thread zum einfachen Quatschen gibt, hab ich einfach mal einen aufgemacht und hoffe, dass wir uns hier über unseren Studienalltag oder sonstige Dinge unterhalten, die nicht unbedingt direkt was mit dem Studienmaterial zu tun haben.

LG
Tina
 
Ich wünsche euch allen eine schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Erholt euch ein bisschen und startet dann gesund und erfrischt in den Entspurt des Semesters!!!
 
Frohes Neues!!!

Etwas verspätet aber doch noch :D

Frohes neues Jahr und einen erfolgreichen Semesterabschluss!!!!
 
Hallo, ich komm Dich mal besuchen, Du sitzt ja hier ganz allein in der KaffeeEcke .
Möchtest Du Brownies haben?
Liegt bestimmt daran, dass der Kamin fehlt;).
 
Danke für die Brownies Momo. Schmecken wirklich gut.

Ich könnte ja noch einen Kamin einbauen, aber das klingt dann so geklaut bei euch KuWis. Ausserdem ist hier schon der Frühling eingezogen und wir sitzen hier in einem gemütlichen Kaffeehaus.

Aber anscheinend wirkt ein Kamin im Moment echt anziehender :D
 
Danke für die Brownies Momo. Schmecken wirklich gut.

Ich könnte ja noch einen Kamin einbauen, aber das klingt dann so geklaut bei euch KuWis. Ausserdem ist hier schon der Frühling eingezogen und wir sitzen hier in einem gemütlichen Kaffeehaus.

Aber anscheinend wirkt ein Kamin im Moment echt anziehender :D
Vielleicht solltest du hier ein wenig umräumen. Ich würde hier einen Sichtschutz hinstellen, damit die Ecke kuscheliger wird. Ein Flachbildfernseher mit Feuer und Geknister oder ein Aquarium würden es vielleicht auch tun.

Zwei, drei knuffelige Sessel und reichlich Kissen
, dann wirds hier auch gemütlicher. So, wie bei "Friends". Das Zauberwort heißt "Ecke" nicht "Haus";):D



Momo: Die Brownies sind echt lecker.
 
Wo du ja recht hast.

Also werde ich das hier so nen bisschen wie bei "Friends" einrichten. Da isses immer schön. So nen schönen Coffee-Shop hätt ich auch gern....*seufz
 
Ich bringe morgen mal die heiße Schokolade mit, die mit der "echten" geschmolzenen Schokolade zum reinrühren, was haltet ihr davon?
 
Toll sieht das jetzt hier aus, urgemütlich.
So, hier ist die heiße Schokolade. Habt ihr hier ein Stövchen zum warmstellen, falls ihr später kommt? Ah da, sehr gut. Guten Appetit. (Hm, ich könnte mich reinsetzen
 
Huhu Stina!

Mensch, hockst du hier ganz alleine in deiner schönen Kaffee-Ecke?
Das geht ja so nicht!

Ich stell dir schon mal eine Kanne Kaffee hin. Die 'Meister-Röstung' aus dem Fehmaraner Tee&Kaffee-Kontor - nach Original Romanow Rezept geröstet...

So, wenn das keine Kundschaft anlockt...;):p

Tant Edit bemerkt: Da sind schon die ersten!
 
Wieviel geschmolzene Schoki braucht man denn so? Ist die Sorte egal?
Meinst Du jetzt virtuell oder real?? Virtuell würde ich sagen, halbbitter schmeckt am besten. Real weiß ich nicht, da ich es ja im Cafe bekommen habe. Denke es war halbbitter, vielleicht noch mit Kokosfett???? Kann ja beim nächsten Mal fragen.
Ist Euch denn aufgefallen, wie Klasse das aussieht, wenn man die Schokolade in die Milch einrührt? Da bilden sich dann so mamorierte Muster.
 
Meinst Du jetzt virtuell oder real?? Virtuell würde ich sagen, halbbitter schmeckt am besten. Real weiß ich nicht, da ich es ja im Cafe bekommen habe. Denke es war halbbitter, vielleicht noch mit Kokosfett???? Kann ja beim nächsten Mal fragen.
Ist Euch denn aufgefallen, wie Klasse das aussieht, wenn man die Schokolade in die Milch einrührt? Da bilden sich dann so mamorierte Muster.

Oh man. Ich möcht auch mamorierte Muster im meinem Kakao :D
Das ist mit Sicherheit superlecker. Freue mich schon, wenn du uns das Rezept mitbringst.

Solange genieße ich den virtuellen Kakao und den leckeren Kaffee den Bradbury mitgebracht hat.

Vielen Dank ihr Lieben. Jetzt ist hier ja endlich mal was los.

@Bradbury. Ich hab noch nen Tarnnamen für dich. Ist mir gestern bei Kuni rausgerutscht. Da hab ich irgendwas von dir erzählt und meinte :" Und die Blackberry hat erzählt..." :D
 
Da hab ich doch glatt vergessen neues Gebäck mitzubringen und den Kaffee und Tee aufzufüllen. Logisch, dass dann hier keiner vorbeischaut :D

Also hab ich jetzt alles mal aufgefüllt und hoffe, ihr kommt wieder regelmäßig hier gucken.

Was sagt das Wetter eigentlich bei euch? Habt ihr Schnee? Wieviel? Könnt ihr ihn noch sehen :D?
Grad hätt ich gern Frühling. Mit Vogelgezwitscher und blühenden Bäumen....hachja.
 
Da hab ich doch glatt vergessen neues Gebäck mitzubringen und den Kaffee und Tee aufzufüllen. Logisch, dass dann hier keiner vorbeischaut :D

Also hab ich jetzt alles mal aufgefüllt und hoffe, ihr kommt wieder regelmäßig hier gucken.

Was sagt das Wetter eigentlich bei euch? Habt ihr Schnee? Wieviel? Könnt ihr ihn noch sehen :D?
Grad hätt ich gern Frühling. Mit Vogelgezwitscher und blühenden Bäumen....hachja.
Jau, das wäre was. Als Frühlingsbote habe ich schon mal eine Hyazinthe mitgebracht, ich denke, in 5 Tagen blüht sie.
 
Bei mir ist immer noch kein Schnee (so ein paar kleine Reste..):(
Dafür bekommen wir vielleicht früher den Frühling - und ich gucke bei Dir in der Kaffee Ecke aus dem Fenster in den Schnee.
 
Ja das kannst du machen. Vielleicht stell ich heute auch mal ein Bild ein. Muss nur erst die Bilder auf den PC tun und meine Arbeit endlich mal fertig machen.
Bei dem Schneechaos gestern war mir nicht mehr danach.

Du bist also herzlich willkommen zum "Schnee-Gucken" :D
 
Deswegen habe ich extra ein paar warme Decken hier aufs Sofa gelegt und den Kaffee und Tee aufgefüllt. Heizung ist auch an und dicke Haussocken für alle liegen auch bereit.

Also machts euch gemütlich!

 
Hyazinthe

Ich hab jetzt auch ein paar echte Hyazinthen hier. Wenn sie blühen gibts auch ein Bild. Hab welche in Rosa gekauft.
 
Habe heute einen Topf Traubenhyazinthen und einen Topf Glockenblumen gekauft. Bei den richtigen Hyazinthen tränen mir die Augen und meine Nase tropft.
 
Habe heute einen Topf Traubenhyazinthen und einen Topf Glockenblumen gekauft. Bei den richtigen Hyazinthen tränen mir die Augen und meine Nase tropft.
Dann ist es doch gut, dass Du in Stinas KaffeeEcke die virtuellen Hyazinthen bewundern kannst:D (Die echten lösen bei mir zwar keine Allergie aus, aber der Geruch ist mir teilweise auch zu heftig)
Bei mir stehen gerade in 3 kleinen Flaschen jeweils eine Tulpe mit zwei Zweigen (habe ich im Blumenladen abgeguckt) Das sieht auch sehr Frühlingshaft aus..
 
Gute Idee! Nach Valentin (wenn die Blumen wieder bezahlbar werden) hole ich mir auch ein paar Blümchen mit Zweigen. Ich habe noch sehr hübsche schmale, unterschiedliche farbige Vasen, da sähen Frühlingsblumen sicherlich sehr schön drin aus.

Allergie? *Loranorüberreich*

GöGs hat's mit Birkenpollen. Das wird auch wieder lustig...
Merci, aber ich hab´s mehr mit Zyrtec. Ja, Ulme, Birkenpollen, Frühe Gräser - Pause - und dann der dicke Hammer Beifuß. Ich kann nicht klagen. Und jetzt nach der Kälte wird wohl wieder alles gleichzeitig blühen. Deswegen bevorzuge ich auch, wenn überhaupt, Indoorsportarten. Da bleibt einem wenigsten nicht die Luft weg.
 
Hallo Stina, wie gehts mit der Hausaufgabe. Wenn Du sie abgegeben hast backe ich einen dicken Kuchen für Dich, welche Sorte magst du denn gerne?? Und bis dahin liegen hier noch ein paar motivationssteigernde Kekse..*neuenschwungmitbring*;)
 
Genau, hier ist es ja völlig ausgekühlt...*schauder*

Wir heizen der armen Stina mal tüchtig ein, damit sie nicht mit klammen Fingern ihre HA tippen muss. Ich stell nochmal eine Kanne Spanisch Caramel Kaffee zu momos Keksen. :lecker:
 
Danke ihr zwei.
Die Arbeit geht leider nur sehr schleppend voran....muss jetzt echt mal total ranklotzen. Zum brechen, wirklich.

Ich mag am Liebsten Schokoflocken- oder Schokokuchen :D

Die Hyazinthen gehen langsam auf. Bald gibts nen Bild!
 
Schokokuchen kann ich. Ich habe auch ein Rezept für Schokomuffins mit Wallnüssen, Rum und Schokotropfen drin, suchs Dir aus;)
(Ich habe mal vorhin in dem BIWI 1b Moodle vom Sommersemester gestöbert, da war ja viel mehr los als jetzt und eine bessere Betreuung. War sehr hilfreich!)
 
Fertig, der Kuchen steht hier. Vielleicht sollte man ihn noch 2 Stunden abkühlen lassen und schon den Geruch genießen!!
 
Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus, sie Welt, die Welt sieht wie gepudert aus...
Gestern hat es wie wild getaut und aus dem guten Meter Schnee der hier noch überall lag sind 40 cm geworden. Heute schneit es nun wieder. Verrückte Welt. Da kann der Kamin ruhig noch etwas prasseln, man schaut dem Flockentanz zu und schlürft lecker Schokolade und dazu Chokolait chip cookies, mhm, lecker.
Die kühlen Sommergetränke müssen noch etwas warten, aber heiße Schoki ist ja nun wirklich auch nicht zu verachten.
ALso machts Euch gemütlich beim Lernen und HA schreiben. Übrigens Dein Kuchen schmeckt auch hervorragend, gerade wenn er noch etwas warm ist. Total superlecker.
 
Dem ollen Schnee heizen wir jetzt solange ein bis er sich verzieht!:wut:

*Frühlingsblumenstraussarrangier&Sonnentanzaufführ*

Ich stell mal eine Kanne frisch aufgebrühten Kaffee zum duftenden Kuchen und den Chocolate Chips...
 
Ich heize dann mal mit. Hier in der Lausitz verzieht sich der Schnee ganz langsam aber sicher.
Ich will jetzt endlich die Frühjahrsblüher im Garten sehen.
 
Vielen Dank für den Kuchen!! Er ist wirklich sehr lecker. Leider habe ich ihn nicht lauwarm genießen können, aber dafür könnt ich ja theoretisch die Mikrowelle benutzen :D

Ich komm jetzt auch wieder öfters vorbei um klarschiff zu machen. Hab ja jetzt Semesterferien!!!

Danke euch allen für eure Unterstützung!!!
 
Na nach drei Tagen müsste hier es jetzt ja endlich mal schön aussehen oder :D
Ich hab auch total vergessen euch ein Bild meiner hübschen Hyazinthen zu zeigen... jetzt sehen die irgendwie nich mehr so hübsch aus....will trotzdem einer eins sehen :D

Werd jetzt mal ein bisschen durchs Netz surfen und gucken wasses so zu entdecken gibt.
 
Heute war ich mal wieder marmorierte Schokolade trinken (nein, ich habe nächste Woche nicht zwei Klausuren und sollte dringend lernen:D) Also, ich habe gefragt, es ist geschmolzene dunkle Blockschokolade, die da reingerührt wird.
 
Mein Gefühl beim lernen ist im Moment soweiso mehr ein jonglieren mir vielen Bällen (Schule und Politik, Sozialisation, Funktion von Schule in der Gesellschaft, Ethnische Minderheiten in der Schule, Literaturepochen, Literaturtheorien, Erzähltextanalyse, Glossar), da versuche ich nur, die Bälle in der Luft zu halten und nicht eine Sache nochmal zu vertiefen (dann fallen die anderen Bälle nämlich runter:D) Also immer mal locker wiederholen, reinschnuppern und nicht mehr. (Seh ich das zu locker? will ja nur bestehen, und wenn nicht, habe ja noch Versuche;) )
Jedenfalls bind ich bester Laune;)
 
Bald müssten auch die Teilzeitstudenten fertig sein mit ihren HAs.

Bei mir ist Versand für die neuen Unterlagen erst am 06.04.... noch sooo lange Semesterferien. Schöne Sache :D

Was macht ihr? Lest ihr euch irgendwie in die neuen Themen ein (wenn's geht) oder macht ihr anderes?
 
Ich habe noch ein Körbchen mit Narzissen, Hyazinthen und Primeln, das stell ich auf den Tisch, damit es hier etwas frühlingshafter wird
- und ein Nest mit Ostereiern versteck ich:D Viel Spaß beim Suchen!!
 
Ui danke Momo!!!!

Wünsche euch allen noch einen schönen Ostermontag. Hier kommt sogar grad die Sonne raus!!!!
 
Semesterstart

Heute beginnt das Sommersemester und ich wünsche allen einen guten Start und Durchhaltevermögen, spannende Studienbriefe und einen regen Austausch mit anderen!

 
Hallo zusammen.
Ich wollt nur mal hören, wie ihr so ins Semester gestartet seid. Gehts euch gut? Wie läuft es so in euren jeweiligen Modulen? Seid ihr fleißig am Lesen?
Ich brüte über meinen Studienbriefen und muss für M4 wissenschaftliche Studien raussuchen....gar nicht so einfach. Vorallem wenn man nicht genau weiss, wofür man sich interessiert in dem weiten Feld der BiWi.....

LG
Stina
 
Huhu zusammen.

Ich wollt mal hören wie's Semester so bei euch läuft? Ist ja jetzt fast halbzeit.
 
Top