Eine vorbereitende inhaltliche Frage... Geometrie?!

Hallo zusammen!

Nachdem ich mich entschlossen habe, mich an Mathe zu versuchen und meine Schulzeit schon "ein paar Tage" her ist, arbeite ich derzeit mit Hife der hier und von der FU genannten Bücher ein wenig Stoff auf.

In einigen dieser Bücher finden sich auch Kapitel zur Geometrie in der Ebene (Dreiecke, Vier- und Vielecke und alles was so dazu gehört).
Im Studienplan / Modulhandbuch steht davon nicht viel bis gar nichts.
Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, ob und wenn ja, in welchem Umfang die Geometrie der Ebene Anteil an den Pflicht-Module hat?
(Es gibt wohl eine entsprechenden Kurs im Wahlbereich.)
Sonst würde ich den Themenbereich Geometrie nämlich erstmal wieder "hinten in die Schlange schicken". ;)


Vorab schon mal ein dickes Dankeschön für die Antwort(en).
 
Danke für die schnelle und beruhigende ;) Antwort.
Die "Zirkel-und-Lineal-Sachen" sind zwar wohl nicht das schwierigste Gebiet der Mathematik, aber jetzt werde / kann ich die Zeit bis zum Eintreffen der Studienbriefe anders verteilen...
 
Top