Einsedearbeit SS14 Statisik

hi bass ti,

Bei der Aufgabe 1: glaube ich, dass a, b, c, und d richtig sind. e ist somit falsch.

Bei der Aufgabe 2: ist a bis d falsch und e richtig.
 
Fenchersche: artmittel 80=25*0,45+75*0,1+125*0,35+0,1*175
med ist bei 50+(100-50)/60
mod ist bei 0,45=50

Mod < Med <
x_quer.gif


und LKM stimmte auch post folgt
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bei Aufgabe 1.
A könnte richtig sein. Aber mit f(x) habe ich Probleme. Sollte das nicht rh(x) stehen?
B ist für mich falsch. 45% sollte im Kreisdiagramm mehr sein.
C finde ich richtig.
D finde ich falsch. Warum, z.B. von N geht eine Linie auf S. Darüber gibt es aber keine Aussage. Was ist nach dem Diagramm dann zwischen N und S also NS?
 
@viumartis: deine argumentation hört sich auch nicht so schlecht an. ich finde eigentlich dass a,b,c,d richtig sind. aber ist ja auch komisch dass alle richtig sind.

was kreuzt ihr jetzt an?

kann mir bitte jemand aufgabe 2 erklären?
 
Also D ist bei Aufgabe 1 nicht richtig, da man die Liniendiagramm nicht verwenden kann. Es wäre ja dann so, dass es zwischen dem Punkt N und S z.B. noch weiter Punkte geben muss wo der X-Wert dann zwischen 5 und 9 liegen müsste und das ist ja nicht möglich.
 
Moin, ich habe bei 2 D 0,385 raus, somit ist das falsch und E richtig. Habt ihr das auch raus (wäre mal nett zu wissen, ob ich's verstanden hab...)
Für mich gibt das Kreisdiagramm die Verteillung nicht richtig da. Die Verhältnisse sollten schon stimmen....

Liebe Grüße
 
Top