Einsende Aufgabe 1 WS18/19

wer ist in diesem Semester dabei und hat Interesse an einem Austausch?
Mit Aufgabe 1.2 bis 1.4 komme ich nicht klar. Hat einer die schon bearbeitet?

Viele Grüße
 
Also Aufgabe 1.2 habe ich so halbwegs hinbekommen, an sich muss man da nur die Parameter der Normal bzw. der Exponentialverteilung schätzen und dann den Chi-Quadrat test machen.

Allerdings habe ich bei 1.3 sehr komische Ergebnisse, die Wahl des Parameters k macht bei diesen Eingabedaten keinen Unterschied, weil die meisten Fertigstellungstermine der Prozesse früher sind als die Bearbeitungszeit an sich dauert.

Hat jemand das vielleicht schon gelöst ?
 
Ray hattest du die Kurse die in der Kursvoraussetzung standen belegt?
Ich hab weder von der ATC-Regel noch vom ChiQuadrat Test gehört. Hatte nun versucht in 20 Stunden die Aufgaben zu lösen, aber m.M. hat das wenig Sinn. Die EA2 geht ja ähnlich weiter und zählt somit auch. Entweder Streiche ich das Modul komplett oder werde nächstes Jahr noch den Voraussetzungskurs 01771 (Entscheidungsmethoden in unternehmensweiten Softwaresystemen) belegen.

Rein Interessehalber, wie sieht denn die Schätzwerte für die Exponentialgleichung aus, bzw. die Funktion der Exponentialgleichung um die Schätzwerte zu berechnen?
 
Top