Einsendearbeit 1 SS18

Hallo zusammen.
Es ist zwar noch etwas hin bis zur Abgabe der EA 1. Ergebnisse lassen sich ja trotzdem vergleichen. ?

Folgendes habe ich bei Aufgabe 1 errechnet:
ROS = 0.51%
ROE = 4.88%
ROI = 2.54%
ROA = 5.07%
ROCE = 7.14%

Wie schaut's aus; hat jemand andere Ergebisse?

Stärken und Schwächen lasse ich mal aus. Da muss ich hier nicht das Skript abtippen. ?

Aufgabe 2 werde ich mich heute abend widmen. Aber das ist ja auch wieder Textstelle finden und kreativ abschreiben.

Viele Grüße.
Uny
 
Warum nur Zinsaufwand? Ich habe Zinsaufwand und Zinsertrag aufgerechnet und komme demnach auf 6000 und somit eben auf 4,35%. Bin mir da aber auch nicht sicher :)
 
Mein Gedanke war, dass es sich um Gesamtkapital Rendite vor Steuern und Zinsen handelt; also bevor ich Steuern und Zinsen zahle. Deshalb habe ich den Zinsertrag außen vor gelassen. Sonst könnte ich doch gleich das Betriebsergebnis durch das Gesamtkapital teilen. Oder?

Ich muss auch nochmal drüber nachdenken.
 
Top