Einsendearbeit 2 Lotse

EA 2 Lotse

ist zwar nicht mehr sehr lange bis zum Abgabetermin; aber falls jemand Interesse hat, die Lösungen auszutauschen, dann nur zu!! :cool:
 
Ich sitze zwar noch drüber, aber ein kleiner Zwischencheck kann ja nicht schaden:
1: a, b, d
2: b, d
3: a, d
4: b
5: a, c
6: a, b
7:
8:
9: a, b
10: b, d
11: b
12: b, d
13: a, c
14: a, c
15: c, d

So, mehr habe ich noch nicht zu bieten. Wie sieht's bei dir aus? Oder kannst du meine Antworten gar bestätigen?
 
Guten Abend,

ich sitze auch über der EA. Hier sind meine Lösungen:

1: bd
2: ac (JaIn23, die Frage ist doch hier, welche Aussagen unzutreffend sind, oder sehe ich das falsch!?)
3: ad
4: b
5: ac
6: abd
7: c
8: ad
9: ab
10: bd
11: d (bin mir nicht sicher. zu b) steht im Skript vermögenswerte Rechte)
12: bd
13: ac
14: a
15: cd
16: ac
17: c
18: a
19: a
20: d
21: ac
22: d
23: ad
24: bc

Freu mich über eine Rückmeldung.

Gruß
 
Hallo, ich habe alles, was ich bislang habe mal mit deinen Ausführungen verglichen:

zu 1: habe in Teil 1, S. 24 nochmal nachgelesen, dort ist nur von Wirtschaftsverwaltungsrecht die Rede, also ist a falsch und b + d sind richtig
zu 2: ines1207, du hast Recht, also a + c
zu 6: Teil 2, S. 99, also a + b + d
zu 11: Teil 2 , S. 86+87, aufgrund der Trennungstheorie des BVerfG kann keine Umdeutung erfolgen (sh. Eigentum und Erbrecht Art. 14 GG - Garantie unter "II. Eingriffe); ich bin deshalb für Antwort b (sh. Teil 2, S. 78), auch wenn diese etwas unkonkret ist, weil im Skript auf Art. 14 Abs. 1 GG verwiesen wird
zu 14: meines Erachtens ist c eine nicht zutreffende Antwort, wegen "da" im Antworttext; das ist eine Bezugnahme, die aus meiner Sicht nicht richtig ist (sh. Teil 2, S. 102 unten)
zu 17: b ist meines Erachtens richtig, sh. Teil 3, S. 56 oben

Wie siehst du das?

Grüße
 
Hallo!

zu 11: ja, Du hast Recht. Habe d genommen, weil ich alle anderen Antworten für falsch hielt. Ich denke auch, dass b richtig ist.
zu 14: weiss nicht genau. Das "da" ist mir gar nicht negativ aufgefallen. ich lasse es als richtige Antwort stehen. habe nur a angekreuzt
zu 17: b ist falsch. im Skript steht wirtschaftsverwaltungsrelevante Hoheitsrechte, habe nur c
 
zu 17: stimmt, du hast Recht, das habe ich überlesen (bei diesen Formulierungen muss man echt höllisch aufpassen...!)
zu 20 + 21 + 22: ich stimme dir zu
 
einmal kurz nicht da ... und schon gehts hier richtig ab.

meine Abweichungen (im Vergleich zu Ines)

Aufgabe 1: a ist bei mir auch richtig
Aufgabe 7: d habe ich auch als richtig (Skript 2, S. 11)
Aufgabe 11: ich habe auch a als richtig angekreuzt; bin mir aber etwas unsicher
Aufgabe 14: da habe ich das "nicht" überlesen; danke also für den Hinweis. habe dadurch nur Antwort a angekreuzt
Aufgabe 15: a ist bei mir auch richtig (BVerwG 21.03.1995)
Aufgabe 16: b ist bei mir auch korrekt (Skript 3, S. 46)
Aufgabe 17: meint ihr wirklich, dass Antwort b falsch ist, nur weil statt wirtschaftsverwaltungsrelevant nur wirtschaftsrelevant steht?!? ich denke, dass auch so die Antwort korrekt ist
Aufgabe 20: Antwort a ist bei mir auch richtig (Skript 3, S. 114)

Aufgaben 21 - 24 habe ich noch nicht (edit: Aufgabe 21 - 24 habe ich wie Ines)
 
Top