Einsendearbeit 2 SS 11

EA2 SS 2011

Hallo zusammen,
sitze gerade über der EA 2 aus diesem Kurs und mir ist schon bei den ersten beiden Aufgaben einiges unklar :)

Beispielsweise ist bei Aufgabe 1 als "Funktion" F=11111111111111111111111111111111 angegeben. Laut Skript bzw. Wikipedia soll die Funktion jedoch XOR, Modulo 2 oder ähnliches sein. Die in der Aufgabe angegebene Funktion sieht für mich mehr nach dem Schlüssel S aus. Vielleicht habe ich die Thematik aber auch noch nicht ganz verstanden, kann mir das jemand von euch vlt. erklären?

Dann Aufgabe 2... Nach mehreren versuchen habe ich nichts gescheites raus bekommen. Kann es sein das man nicht nur die Spalten sondern u.U. auch die Zeilen vertauschen muss? Im Kurs wird immer nur von Spalten gesprochen, aber mit allen möglichen Schlüsselkombinationen kommt hier nichts sinnvolles raus.

Weiter habe ich es aus Demotivation noch gar nicht probiert :) Sind die EA eigtl. relevant für die Klausurzulassung?

Danke für eure Hilfe! :)

MfG

Lars
 
Top