Einsendearbeit 2

#12
Hallo, mal wieder ich, irgendwas stimmt bei dem Versand für das Modul nicht bei mir. Ich hab die Studienbriefe bekommen, aber nicht die EAs. Den SV hab ich mir grad aus Moodle geholt, und möchte mich, diesmal (zumindest 2 Tage vor Abgabe) an der Diskussion beteiligen. Aber mir fehlt das Deckblatt. Hat noch jemand ein unbenutztes zum Einscannen?
Danke vorab und liebe Grüße
->> gleich starte ich auch mal mit einem Lösungsvorschlag
 
#13
Also, ich hab jetzt mal angefangen mit §170 InsO (und nicht mit 805 ZPO).
Für diesen Anspruch müsste G Absonderungsberechtigter sein.
Das kann er sein z.B. gem. § 50 InsO sein durch ein Pfandrecht. Gerade prüfe ich die Entstehungsvorraussetzungen Pfandrecht. Habt Ihr das auch so gemacht?
Liebe Grüße! Regina
 
#15
Vielleicht solltet ihr euch mal grundsätzlich mit diesen Klagearten auseinandersetzen. Dann sollte schnell klar werden welche Klage einschlägig ist. Im Übrigen prüft man bei einem Gutachten alle in Betracht kommenden Klagearten so dass beide hier angesprochenen Klagearten geprüft werden jedoch eine davon nur relativ kurz.
 

Anzeige