Einsendearbeit bestanden

#1
Wie lange dauert es in etwa bis die EA korrigiert sind?
Ich habe schon gehört, dass man manchmal innerhalb der Anmeldefrist für die Klausur kein Ergebnis bekommt und sich vorsichtshalber trotzdem anmelden soll...
 
#2
Ja genau, immer kostenlos für die Klausur anmelden. Du kannst dich bis Mitternacht vor der Klausur abmelden, ohne Angabe von Gründen. Wenn du erst beim Frühstück merkst, dass du die Klausur nicht schreiben kannst, dann musst du zum Arzt. Das Prüfungsamt für Wiwi hat jetzt obligatorisch festgelegt, dass die ärztliche Bescheinigung nur noch akzeptiert wird, wenn diese auf dem vom Prüfungsamt bereitgestellten Formular abgegeben wird.

Normalerweise geht die EA - Korrektur schon recht zügig, aber manchmal liegen die korrigierten EAs einfach wochenlang in irgendeiner Ablage bis sie versendet werden.
 
#3
Ich habe die erste Einsendearbeit bestanden.
Um zur Klausur zugelassen zu werden. Benötige ich eine bestandene Einsendearbeit.
Bedeutet das, dass ich die zweite Einsendearbeit nicht mehr abgeben muss?
 
#4
Du hast bereits die Klausurzulassung ! Du brauchst keine weitere abgeben !!

Du hast die Korrektur der zweiten Einsendearbeit mit deinen Studienbeiträgen bezahlt, also warum nicht auch diesen Service nutzen? Wenn du jetzt besseres zu tun hast als alles stehen und liegen lassen für das Erstellen der zweiten EA - gebe sie einfach nicht ab und warte auf die Musterlösung, dann kannst du auch in Ruhe die Aufgaben mit Lösungen durchgehen.