Einsendearbeit Nr. 1 zu 31521 Banken u. Börsen *08.01.09

EA Nr. 1 zu 31521 Banken u. Börsen *08.01.2009

Hier ist der Diskussionsthread für die erste EA zum Modul Finanzwirtschaft Banken und Börsen (31521), Kurs 41520.
Termin: 08.01.2009

Klausurteilnahmeberechtigung: 1 von 2 EAs bestanden.
 
Was schreibt ihr bei Aufgabe 1?
Ich dachte da an die Punkte:
- Kosten des Transaktionsservices der Bank
- Kosten der Sicherung gegen Transaktionsrisiken
- Kosten des sofortigen Abschlusses
- Informations- und Entscheidungskosten

Was meint ihr....? Das sollte inhaltlich A1 sein -oder? Freu mich auf euer Feedback
 
Was schreibt ihr bei Aufgabe 1?
Ich dachte da an die Punkte:
- Kosten des Transaktionsservices der Bank
- Kosten der Sicherung gegen Transaktionsrisiken
- Kosten des sofortigen Abschlusses
- Informations- und Entscheidungskosten

Was meint ihr....? Das sollte inhaltlich A1 sein -oder? Freu mich auf euer Feedback
Ich sehe das wie du. Schreibst du das sehr ausführlich oder eher in kursen Sätzen?
 
:confused::confused::confused: Kapiere gerade gar nichts mehr...... Wieso denn 41350??????? Der Kurs ist doch 41520:confused::confused::confused::confused::confused::confused: Habe ich die falschen Einheiten???? ICh versteh das nicht....... ist doch banken und börsen von bitz:confused:
Ich sehe aber auch nicht wirklich viel Transaktionskosten bezogenes hier in diesem Kurs :eek::eek::eek:

SOS

Du hast schon die richtige KE, es ist 41520.
Die Transaktionskosten sind nicht direkt erklärt man muss von Seite 9 - 26 alles zusammenfassen.
 
Aufgabe 1b)

Hallo,
hat sich schon jemand Gedanken über den Teil b gemacht? Verstehe ehrlich gesagt die Frage gar nicht und habe auch nichts über Aktivitäten der Deutschen Börse AG gelesen. Weiß jemand wo man vielleicht eine Antwort finden kann????

VG

Daniel
 
Hallo,
hat sich schon jemand Gedanken über den Teil b gemacht? Verstehe ehrlich gesagt die Frage gar nicht und habe auch nichts über Aktivitäten der Deutschen Börse AG gelesen. Weiß jemand wo man vielleicht eine Antwort finden kann????

VG

Daniel

Denke die Antwort zur Frage b) findest du in KE 3, ab Kapitel 2.3! Würde mal sagen, dass der Inhalt der ganzen KE weitgehend auf die Deutsche Börse abgestellt ist (siehe KE 3, Seite 10, oben)... mit etwas querdenken lässt sich da was finden!
 
Frohes neues Jahr!
Upps, war ich lange nicht mehr hier.
Ich glaube, ich habe alte Unterlagen, ich habe den Kurs in 2006(?) belegt, daher habe ich zur Thema 2 Ke´s.
 
Hi! Auch frohes neues! Wieviel schreibt ihr denn? Habe schon bei Frage a.) 5 Seiten geschrieben und es wird ja nicht besser. Wie detailliert geht Ihr denn bei b.) auf die Segmentierungen, etc. ein?
 
Ich glaube für 50 Punkte sollte man nicht das ganze Skript "abschreiben", daher denke ich, ich werde insgesamt für das ganze ca. 10-12 Seiten schreiben.
 
Hallo...

habe mich jetzt auch aufgrafft für diese Ea...bin mir auch nicht sicher wie ausführlich das werden soll...10 Seiten ist ja schon ne ganz Menge, oder :confused:
 
Also ich hab die EA schon fix und fertig abgeschickt und bei mir waren es ziemlich genau 7 Seiten. Ich muss aber erwähnen, dass ich bei Aufgabe 1a) das ganze als Aufzählung, also ohne langen Fließtext und Erklärungen gemacht habe, so dass dieser Teil knapp 2 Seiten lang ist. Die Aufgabe sagt ja auch: "Nennen und erläutern Sie allgemein..." Bei Aufgabe b) kommt man ja später sowieso noch genauer drauf zu sprechen und man muss ja nicht alles doppelt schreiben, hoffe ich zumindest.:hmmm:

Ach ja: Frohes Neues an alle!:dunce:
 
Top