Einsendeaufgaben online eingeben?

#1
Hi,

hab leider in meinen Notizen als Abgabetermin für die EA 1 den 19.11 notiert, leider ist das schon heute wie ich eben unten im Forum las, und eben auf der HP der Fernuni-Hagen nachgeprüft habe.

Weiss jemand ob man die auch per eMail oder so einreichen kann, damit ich die noch heute abschicken kann oder welche möglichkeiten gibt es da noch?
 
#2
Abgabe EA

Hallo,

die EA online einzuschicken funktioniert diesmal nicht. (Bei der nächsten ist das wieder möglich). Wenn ein Studienzentrum in deiner Nähe ist, fahr die EA doch einfach dort vorbei. In München hat das STZ z.B. bis 20.30 Uhr geöffnet, bzw. ist ein Briefkasten zugänglich. Alle Aufgaben, die am Abgabetag bis 20.30 Uhr eingeworfen werden, gelten als rechtzeitig angekommen.
Falls du keine Möglichkeit hast, bei einem Studienzentrum vorbei zu fahren, gib's morgen bei der Post ab. Offiziell ist zwar, soweit ich weiß, das Eingangsdatum in Hagen wichtig, aber ich habe auch schon eine EA am selben Tag losgeschickt (sie kann also nicht rechtzeitig in Hagen angekommen sein) und sie wurde trotzdem bewertet. Ein Versuch kann also nicht schaden.
Naja, es sind ja auch noch 3 übrig, sollte es mit dieser nicht klappen...

Viel Glück!
Claudia
 
#3
Hallo Claudia,

die Fernuni ist gesetzlich wie jede andere öffentliche Behörde auch dazu verpflichtet, dir zwei Tage "gutzuschreiben", d.h. bei einem Abgabetermin vom 19.11. muss die Sache bis zum 21.11. da sein. Der 21.11. ist ein Sonntag, somit wird es erst Montag geprüft. Kannst also immer noch Sonntag vormittag die EA abschicken (musst einfach einen Briefkasten finden, der Sonntag geleert wird und bis Montag zustellt).

Ivo
 
#4
Auf die 2 tage muß man dringen achten...oder direkt abgeben
 
Top