Empfehlen?

Hey Freunde,

ist das Modul zum empfeheln? bin im msc wiwi habe nun konzerncontrolling und rechnugnslegung und mathematik module absolviert und nun belge ich wirtschaftsrprüfung und konzernrechnungslegun im ss16. ist das modul schwer oder aufwendig? gibt es tipps und tricks? das mpdul sieht hier im forum sehr schwach aus :(
 
Hallo foxy90,

bislang gibt es noch nicht viel hier im Forum da es noch ein recht neues Modul ist. Leider gibt es momentan auch noch keine mentorielle Betreuung hierzu. Das Modul ist meiner Meinung nach sehr gut geschrieben (Wie alle Brösel-Module). Leider wird die Klausurvorbereitung ein bisschen schwierig weil es ja noch nicht viele Klausuren gab.

Wenn du aber im Grundstudium mit externem Rechnungswesen gut klargekommen bist, sollte Konzernrechnungslegung kein Problem darstellen. Ob es schwer ist oder nicht kann ich nicht ganz beurteilen, da ich im Job ebenfalls in der Konzernrechnungslegung tätig bin und somit schon einige praktische Erfahrung diesbezüglich sammeln konnte und somit waren mir Teile der Kurseinheiten schon aus der Praxis bekannt.

Ich denke aber du mit diesem Modul eine gute Wahl getroffen hast.


Viele Grüße
 
Top