Empfehlung fuer Modulwahl

#1
Hallo ihr Lieben,

ich bin grade am grübeln welche B Module und welches C Modul ich wählen sollte. Dabei ist es mir wichtig, dass man viel auswendig lernen kann und das wenig Mathe/ Rechnungswesen etc abgefragt wird, da ich nämlich in diesem Bereich wirklich nicht so fit bin und die Module ja jeweils mit 10% in die Gesamtnote einfließen.......

Es wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet :)

Liebe Gruesse,

Nani
 
#2
Hallo ihr Lieben,

ich bin grade am grübeln welche B Module und welches C Modul ich wählen sollte. Dabei ist es mir wichtig, dass man viel auswendig lernen kann und das wenig Mathe/ Rechnungswesen etc abgefragt wird, da ich nämlich in diesem Bereich wirklich nicht so fit bin und die Module ja jeweils mit 10% in die Gesamtnote einfließen.......

Es wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet :)

Liebe Gruesse,

Nani
In welchem Studiengang bist du eingeschrieben?
In den Bachelor-Studiengängen kommen keine C-Module vor...
 
#3
Hallo Tornado,
danke für deine schnelle Antwort. Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen....
Ich meinte natürlich die Module aus den Modulgruppen 1 und 2, da ich im Bachelor- Studiengang Wirtschaftswissenschaften eingeschrieben bin. Ich hoffe du kannst mir trotzdem weiterhelfen.

LG
 
#4
Wenig (oder quasi gar kein Mathe):
Personalführung
Verhalten in Organisationen
Organisation
Planung
Dienstleistungskonzeptionen
[...]

Aus der Modulgruppe II solltest du dich mit den Wirtschaftsinformatik-Modulen beschäftigen, weil da wohl auch kein Mathe vorkommt.