• "Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Erfahrungen

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Modul und idealerweise auch mit dem Schwestermodul "Steuerliche Gewinnermittlung" sammeln können? Ich überlege eines von beiden jetzt, im Bachelor, und eines im Master zu belegen.

Nur welches zuerst?

Viele Grüße
Jörg
 
N

netere

ich habe beide module bearbeitet und finde es egal welches man zuerst nimmt
ich könnte jetzt nicht sagen das und das söllte man zuerst machen
ich fand sie ganz gut zum bearbeiten aber in der klausur fand ich die zeit einfach viel zu knapp, vor allem weil es eben für viele details auch punkte gab

ich hab beide gleichzeitig bearbeitet - und im master möchte ich jahresabschluß machen
 
Habe mich entschlossen zuerst Grundlagen zu belegen, weil es bei steuerliche Gewinnermittlung auch wünschenswert ist, dieses vorher belegt zu haben. Und wenn es eh egal ist... ;)

Im Bachelor muss dann noch zusätzlich zwei Module belegen, u.a. ein quantitatives...ich freu mich drauf...
 
Oben