Ergebnisse Klausur SS 2015

hab auch ne 1,3 und war eher am überlegen, ob es tatsächlich reicht...
die Aufgabe 3 wurde daher wohl sehr großzügig ausgelegt, da hätte ich mir selbst nicht so viele Punkte gegeben :)
 
Bei Aufgabe 3 konnte ich gerade noch so die jeweiligen Phasen nennen. Das wars auch schon.
Die Fragestellung (Also die Unterschiede Diskutieren) habe ich in meinen Augen gar nicht beantwortet. Eher drum rum gelabbert :-D

Aber scheinbar gabs genügend Punkte dafür.
 
Ich sehe das ein wenig anders! Die Aufgabe 3b wollte lediglich Unterschiede und Gemeinsamkeiten beider Verfahren, dass ist für mich sehr allgemein formuliert. Man kann Sinn, Form(Wann, Was stattfindet) und Inhalte miteinander vergleichen. Ich bin aber auch davon ausgegangen, dass man sehr viel Wert auf Inhaltliche Unterschiede mach und hatte daher ein ähnlich schlechtes Gefühl. Zugleich habe ich mich natürlich darüber aufgeregt, dass man, in einer 90min Klausur verlangt über Modelle zu diskutieren, die man unter Umständen gar nicht aufs Papier bekommt. Bestimmt war es auch der verfolgte Ansatz, aber wenn es 18Punkte gibt und 118 schaffen es in der Art nicht qualitativ aufs Papier zu bringen, dann hat man den Leuten es schlicht nicht richtig vermitteln können. Die Konsequenz, dann freundlicher zu korrigieren, finde ich genau richtig!
Genauso bei Aufgabe 2b und der Impurity-Formel, da wusst danach keine Sau, was gemeint war - ergo -18 Punkte, nur weil man die Aufgabenstellung nicht verstanden hat. Da scheiden sich natürlich immer die Geister, die das als Hürde in einer Prüfung sehen, ich aber persönlich finde das als Frechheit, wenn man den Algorithmus kann und dann an sowas scheitert, dann hat das nichts mehr mit einem Nachweis des Wissens zu tun... In der wahren Welt soll man sogar mit dem Kunden Rücksprache halten, damit das Projekt in die richtige Richtung geht.

Ich bin daher immer noch der Meinung, dass es eine nicht so prickelnde Klausur war, da man nicht das gelernte zeigen konnte. Die 1.3 zeigt, dass jeder dieselben Probleme hatte und man bei härterer Korrektur eine Durchfallquote von 40% gehabt hätte :).
 
Jo, mal schauen. Ich habe ein Antrag auf Klausureinsicht gestellt. Dann werde ich mal schauen, wo es für mich wie viele Punkte gab oder abgezogen wurden. Denn jetzt bin ich einfach nur verwundert :-D
 
Top