Ergebnisse sind online!

hab grad gesehen, dass die Ergebnisse online sind.
Hab zwar mit ner 3,7 bestanden, aber bin schon enttäuscht. Hatte ein viel besseres Gefühl... Vielleicht war ich in den MC doch nicht so dolle....
Naja, egal, Hauptsache bestanden!
 
Ihr redet ja sicher von Rechnungslegung und Gewinnermittlung, oder?Mit der Note endet ein enttäuschendes Semester, 69%, also 3,0.Etwas mehr Zeit und da hätte was drauß werden können, so steht am Ende des Diploms ne 3,0 als Gesamtnote auf dem Zeugniss.Enttäuschend......:mad:
 
Mit dem Ergebnis von 2,3 bin ich zufrieden. Ich hatte mich erst kurzfristig dazu entschlossen, die Klausur überhaupt zu schreiben. Dafür darf ich in Unternehmensführung nochmal ran. Zwar könnte ich ausgleichen aber dafür ist mir die gute Note dann doch zu schade.
 
Ach den Druck muß man positiv in Leistung umsetzen :D Bäh und AVWL kannste ja mal richtig knicken, was für ein nerviger Mist.KP wie ich die EA schaffen soll, raffe gerade nix.Lieber noch ein Semester ABWL als AVWL :mad:
 
Es bleibt immer das beste Ergebnis stehen. Und wenn es um das reine Bestehen von ABWL geht, kann ich ganz ohne Druck in die nächste UF-Klausur gehen. Zumal die Letzte wirklich schwer war und die meisten anderen auch Probleme hatten. Beim nächsten Mal weiß ich, dass ich die Skripte wortwörtlich auswendig lernen muss und Zusammenfassungen nur für die offenen Fragen tauglich sind.
In Stabilitätspolitik verstehe ich auch nichts und werde mir wohl die Marx-Skripte zulegen. Makro habe ich nur mit fleißigem Besuch des Unterrichts geschafft. Es ist im Grunde nicht wirklich schwer. Mein Problem ist auch die Rechnerei. Selbst die Beispielaufgaben sind mit etlichen mathematischen Fallen gespickt und zusätzlich immer fleißig umgeformt. Die wesentliche Aussage der Beispiele und worauf es da ankommt - finde ich zumindestens - geht darin total unter. In den Übungsaufgaben kann man ja schließlich immer noch mathematisch zuschlagen. In Mathe habe ich sonst wenig Probleme aber diese Rechnungen entziehen sich meinem Verständnis.
 
Top