Klausur ergebnisse zu Kurseinheit 4

M

mathe_nichtversteher

#1
Heute kam meine auswertung per post...und was soll ich sagen...knapp daneben ist auch vorbei...hat das auswirkungen auf meine klausurzulassung?
 
M

maus1981

#2
Hallo Mathe nichtversteher (wie ist eigentlich Dein richtiger Name?)...
Du musst von 4 EA mindestens 2 bestehen, damit Du an der Klausur im März teilnehmen kannst. Ich habe mein Ergebnis noch nicht bekommen und hoffe, dass es nachher im Briefkasten ist, wenn ich nach Hause komme. Wieviele Punke hattest du und woran hat es gelegen? Aus welcher Gegend kommst du? Dann könnten wir ja mal zusammen lernen.

LG
Juli
 
M

mathe_nichtversteher

#3
Muß ich NUR 2 bestehen aus den kursen buchhaltung, jahresabschluß etc...???

das wäre ja zu einfach da ja jahresabschluß auch schon 2 Einsendearbeiten hat und ich wohl eine davon bestehen werde.

woran es gelegen hat??? wohl zu wenig gelernt...bin mir aber sicher das die nächste besser wird...komme aus der region plz 4.....
 
M

maus1981

#4
Doch, Du musst nur 2 EA`s bestehen. Ich komme aus dem PlZ Bereich 5...
aber je nachdem, wo Du wohnst, könnte es hinhauen...
 
#5
Zitat von mathe_nichtversteher:
muß ich NUR 2 bestehen aus den kursen buchhaltung, jahresabschluß etc...???

das wäre ja zu einfach da ja jahresabschluß auch schon 2 Einsendearbeiten hat und ich wohl eine davon bestehen werde.
Ist richtig, Du mußt 2 EAs aus 4 bestehen - egal, ob beide zum Thema Buchhaltung, beide zum Thema Jahresabschluß oder aus beiden Teilberechen bestanden sind!

Ich persönlich fand das Thema Buchhaltung aber leichter als das Thema Jahresabschluß! Bei den EAs konnte man zwar noch nachschlagen, aber in der Klausur das alles auswendig zu wissen, wie was bewertet wird, das war schon einiges an Lernaufwand :rolleyes:

Hoffe ich hab Euch jetzt keine Angst gemacht - zu schaffen ist es auf jeden Fall!

LG
Daria
 
M

mathe_nichtversteher

#9
Ich mache mir keine sorgen...bin eh kein "vollblutstudent"...denke es ist ganz gut falls ich mal zu einer einstufungsprüfung zugelassn werde, dass ich dann fit bin.
 
U

Unregistriert

#10
Bist du auch im 1 semester in mathe? was macht eure erste Einsendearbeit?? ich hab echt probleme mit Aufgabe 6 sonst hab ich alles lieben gruß ivi
 
M

mathe_nichtversteher

#11
Ich hasse mathe...schon immer...vielleicht können wir per pn die lösungswege erarbeiten?
 
Top