• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Du möchtest über dein Studium diskutieren, aber möchtest selbst über deine Privatsphäre bestimmen? Hier kannst du dich unter einem Nicknamen anmelden. Mehr als 40.000 Kommilitonen haben mehrere tausend Dokumente erstellt: Zusammenfassungen, Klausurlösungen und mehr in PDF, Word und Powerpoint. "Internet-Plattformen, wie etwa Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzen den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Erste Erfahrungen

  • Ersteller Jaseki
  • Erstellt am
Hallo
ich habe, dank des Forums, gerade erst von dem Wahlmodul erfahren und es gleich belegt. Für mich ist es spannender als kollektives Arbeitsrecht, auch wenn es wohl mehr Arbeit werden wird. :D Da es hier noch keinen Beitrag gibt, scheint es wohl wenig Erfahrung zu geben, aber vielleicht hat jemand das Modul letztes Jahr schon belegt und kann mal seine Erfahrung kund tun. Würd mich interessieren.
viele Grüße
Jana
 
Moin moin, ist ja noch relativ wenig los hier ;-) Bin zumindest diese Semester dabei, mal schaun wer sich da noch so meldet...
 
J

Jaseki

Jo, bin gespannt. Wobei ich es mir dieses Semester wohl nur anschaue und dann nächstes Semester bearbeite. Hab noch BWL III vor mir und das erfordert volle Konzentration :)
 
Ja, das kann ich mir vorstellen. Bei mir passt es halt ganz gut, da ich Verfassungsrecht eh fürs Staatsexamen lernen muss.
 
Hallo zusammen,
ich würde im nächsten Semester auch gerne noch ein Wahlmodul belegen. Ich bin noch am überlegen, ob EuropVerfR - Vertiefung das Richtige ist.
Leider gibt es keine Möglichkeit, sich vorab über den Inhalt des Moduls zu informieren. Daher wollte ich einfach mal so in die Runde fragen, ob es evtl. die Möglichkeit gibt, dass mir jemand die Gliederung der Skripten als pdf sendet oder den Inhalt kurz postet.

Ich wäre Euch seeeehr dankbar

Viele Grüße,
Esther
 
Oben