Europ. Richtlinien - welches Buch für die Klausur?

Hallo,
ich bearbeite gerade Heft 1 und wollte mal fragen, in welcher Form ihr die ganzen EG-Richtlinien mit zur Klausur nehmt? Gibt es da was für den Schönfelder oder ein dtv-Buch?

Danke!
 
Also bei der KLausur letztes Sem brauchte man den ganzen Schrott nicht. Die Richtlinie wurde abgedruckt, bzw. nachgeliefert, weil die wieder mal gepennt haben
 
Hallo,
ich bearbeite gerade Heft 1 und wollte mal fragen, in welcher Form ihr die ganzen EG-Richtlinien mit zur Klausur nehmt? Gibt es da was für den Schönfelder oder ein dtv-Buch?

Danke!
Hi,

bei den Hilfsmitteln für die Klausur im September stand, dass man gängige Gesetzessammlungen wie Schönfelder mitnehmen kann. Zwingend erforderlich ist aber allein das BGB. Andere Gesetzestexte werden gegebenenfalls dem Aufgabentext beigefügt.
Ich nehme an, dass das auch im März so sein wird.

LG Sabrina
 
Hallo Sabrina,

hast du denn schon Ergebnisse?

Ist ja etwas schwierig, dass neue Semester ist schon fast vorbei im MMZ und man hat noch nichtmal die Ergebnisse vom alten Sem, die offenbar keiner mehr mitschreibt, wegen der Amokkorrektur die letzten Semester. An meinem Studienort war ich wohl auch der Einzige, der MMZ geschrieben hat....
 
Top