Fakultät Informatik: Urkunde / Abschlusszeugnis erstellen lassen

#1
Hallo zusammen,

nach bestandener Abschlussprüfung möchte ich mir nun das Zeugnis und die Urkunde im Studiengang "Master of Science in praktischer Informatik" (vormals Master of Computer Science) ausstellen lassen. Da letzten Freitag im Prüfungsamt leider keiner mehr erreichbar war, ich aber gerne die Unterlagen abschicken würde, um das "vom Tisch" zu haben, würde ich gerne hier einige Fragen zum Prozedere stellen:
  1. Was ist mit "Datum der/des zeitlich letzten Prüfungsleistung bzw. Leistungsnachweises" gemeint. Das Datum der Abschlussprüfung? Oder einfach nur das Datum der letzten Prüfung (LN oder PL)
  2. Müssen die LN-Bescheinigungen als Kopien oder im Original eingesandt werden?
  3. Wie lange die Ausstellung üblicherweise beim Prüngsamt M&I?
Beste Grüße
Benny
 
#2
1. falls die Abschlussarbeit die letzte Prüfungsleistung war: Datum der Abgabe, sonst: Datum der letzten Prüfung
2. Kopien
3. bei mir ca. 2-3 Wochen