• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Du möchtest über dein Studium diskutieren, aber möchtest selbst über deine Privatsphäre bestimmen? Hier kannst du dich unter einem Nicknamen anmelden. Mehr als 40.000 Kommilitonen haben mehrere tausend Dokumente erstellt: Zusammenfassungen, Klausurlösungen und mehr in PDF, Word und Powerpoint. "Internet-Plattformen, wie etwa Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzen den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Fehlende Seminare Mathe Informatik

Hallo,

ich vermisse bei der Anmeldung zum Seminar SS2017 einige Informatikseminare.

Angezeigt wird mir:
01906 EGov
01911 Schlussfolgerns
01921 Civil Avionic Systems
01942 Betriebl. IS

mich interessieren u.a. auch:
01912 skalierbare, verteilte Datenanalyse
01914 Betriebssysteme
01915 verteilte, kooperative Systeme
01933 elektr. Datenausstausch eBusiness
welche in der Seminarinfo Mathe/Inf auch angekündigt waren

Im Prüfungsportal gibt es über die Fakultät Mathe/Inf selbst ja keine Möglichkeit zur Anmeldung an ein Seminar.
Also gehe ich über die Seminaranmeldung Fakultät WiWi und wähle dort dann Mathe/Inf

Hat da jmd ne Idee zu??
 
Hallo,

hab mich gestern nochmal mit den Seminaren beschäftigt und wollte mich dann anmelden. Bei mir fehlen allerdings weiterhin Einträge. Folgende sehe ich aktuell:
Seminar 01906 ""virtuelles Seminar "E-Government"
Seminar 01911 "Formalisierungen des logischen und plausiblen Schlussfolgerns"
Seminar 01912 "Skalierbare verteilte Datenanalyse"
Seminar 01921 "Civil Avionic systems"
Seminar 01922 "Technische Informatik"
Seminar 01925 "Graphenzeichnen"
Seminar 01933 "Elektronischer Datenaustausch in e-Business, e-Engineering und bei Industrie 4.0"
Seminar 01939 "Bioinformatische Verfahren zur Vorhersage der Funktion und Struktur von Makromolekülen"
Seminar 01942 "Betriebliche Informationssysteme"

mir fehlen weiterhin mindestens:
01914 Betriebssysteme
01915 verteilte, kooperative Systeme

Kann das jmd bestätigen?

Bei der Fakultät Inf/Mathe ist die Anmeldefrist ja um einiges länger. Kann es sein, dass die Lehrstühle die Seminare erst nach und nach einstellen?!?

VG Sascha
 

Themen im Forum

Oben